[BEWERTUNG] Opernfoto Hausleitner Graz
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Opernfoto Hausleitner Graz (1 Beitrag, 5 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TOP-Service und Beratung
29.06.2017, 17:22:21
Nach langer Überlegung, ob ich mein Spiegelreflexkamerasystem gegen die Bridgekamera Panasonic FZ 2000 tauschen soll, habe ich mich von Opernfoto beraten lassen und vorab schon eine kompetente Beratung erhalten.  Das Problem für mich lag darin, dass die Panasonic FZ 2000 mit einem 1 Zoll-Sensor in verschiedenen Internetforen und Bewertungen als eher mittelmäßige Kamera, insbesondere, was die Bildqualität betrifft, dargestellt wurde und ich zuvor eine Kamera mit einem ABS-C-Sensor verwendet habe. Die Beratung hinsichtlich der Vorteile, aber auch Nachteile der Panasonic FZ 2000 und auch die Dastellung der Unterschiede zu meiner aktuellen Kamera waren umfangreich. Um die Bildqualität der Panasonic FZ 2000 mit meiner Kamera vergleichen zu können, und letztendlich auch aus meiner eigenen Sicht beurteilen zu könnnen, hat mir Operfoto ein Testgerät über ein Wochenende zur Verfügung gestellt. Dadurch war für mich eine Prüfung der Ergebnisse der Kamera in vollem Umfang möglich (Makro, extemes Zoom, Foto-Stacking, Verhalten bei Nachtaufnahmen etc.). Beim Analysieren der Fotos auf dem Bildschirm (mit Vergrößerung von Bildausschnitten) konnte ich jene angeblichen Schwachstellen, die in den verschiedenen Bewertungen aufgelistet werden, für mich persönlich nicht bestätigt finden, sodass ich Dank der guten Beratung und der Möglichkeit die Kamera ausführlich testen zu können, schlußendlich die Panasonic FZ 2000 gekauft habe und bisher den Kauf in keiner Weise bereue. Tortz des Beratungsaufwandes ist die Preisgestaltung von Opernfoto konkurenzfähig.
Fazit: Den Kunden von Opernfoto wird eine Beratung von hoher Qualität geboten. Die Testmöglichkeiten sind besonders hervorzuheben.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung