Diesel: auf Euro 6d warten?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Diesel: auf Euro 6d warten? (28 Beiträge, 983 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Diesel: auf Euro 6d warten?
06.09.2017, 13:21:29
Es wird mittelfristig zu Fahrverboten oder massiven City-Mauten in den Städten
kommen, um die Schadstoffbelastungen in den Griff zu kriegen.

Immer wieder die gleiche lustige Angstmache von Dir zu lesen %-) Du willst es scheinbar nicht verstehen: Der lokale Autoverkehr hier in Wien trägt nur zu 1/6 zur Emissiosbelastung bei.

Aber gut spielen wir dein Gedanken-Experiment durch:
Rot/Grün verbietet großflächig den Diesel-Verkehr in Wien, trotzdem die Autofahrer eine Fahrerlaubnis mit div. Abgaben und Steuern teuer erkauft haben. Nun kommt es aber TROTZ Fahrverbots zu einer Überschreitung des z.B. Feinstaub-Grenzwertes. Hast eine Idee was dann los wäre?

Kommt es zu einem Überschreiten der Grenzwerte TROTZ Fahrverbote würden div. Bürger die Bundesregierung mit Sicherheit auf sinnlose Eingrenzung ihrer Bewegungsfreiheit verklagen (Freizügigkeit der Person innerhalb des Staatsgebietes ist ein Verfassungsgesetz und ob mobil oder nicht ist nur eine juristische Spitzfindigkeit).

Weiters bin ich davon überzeugt, bei Inkrafttreten eines großflächigen Fahrverbotes würden sofort div. Bürger die Bundesregierung auf ebenso großflächige Einhaltung des Nichtraucherschutzes verklagen. Feinstaub ist Feinstaub und ob der aus einem Fahrzeug-Auspuff oder vom Raucher neben mir abgesondert wird, ist von der Sache her völlig egal, erschwerend kommt hinzu das ein Raucher die 1000x Konzentration lokal begrenzt natürlich absondert - für den betroffenen Nichtraucher ist die lokale Begrenzung völlig irrelevant da trotzdem gesundheitsschädigend. Das Thema würde ich sogar persönlich unterstützen B-)

Bitte spar die deine Panikmacherei oder schreib zumindest dazu das du das "glaubst", dann weiß man was man davon zu halten hat.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung