[S] Kopfhörer mit guter Ortung
Geizhals » Forum » Games » [S] Kopfhörer mit guter Ortung (18 Beiträge, 628 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [S] Kopfhörer mit guter Ortung
07.09.2017, 15:32:36
Ich habe PUBG nicht gespielt (werde ich vermutlich auch nicht), habe nur generell die Erfahrung gemacht, dass die Ortung mit offenen Kopfhörern für mich besser funktioniert als mit geschlossenen.

Offenes Headset habe ich noch keines selbst gehört. Ich halte nicht viel von diesen selbsternannten Gaming-Dingern und verwende lieber HiFi-Kopfhörer. Die Steelseries Siberia sollen recht brauchbar sein.
An der PS4 verwende ich das günstige Plantronics RIG 500 (geschlossen). Für 40 Euro top, v.a. das Mikro und der Tragekomfort. Allerdings hat es alles andere als ein neutrales Klangbild und gute Ortung ist ebenfalls nicht möglich.

Empfehlenswerte KH bis 150 Euro sind zB der beyerdynamic DT 990 (Pro), Teufel Aureol Real, AKG K612 PRO oder auch der Lindy HF-110 (soll laut einem Bericht auf Head-Fi.org echt brauchbar sein).

Ich zocke gerade mit dem Superlux HD 330 (nur 30 Euro) und bin fast durchgehend begeistert! Er hat ein halboffenes Design und damit die Ohren nicht am Hitzetod sterben musste ich die Ohrpolster durch Velourspolster von beyerdynmic ersetzen, aber für besseren Klang muss man sonst wesentlich mehr ausgeben!

Alle oben genannten Kopfhörer solltest du an einer Soundkarte oder einem KH-Verstärker anschließen, außer du hast ein Mainboard mit gutem Vorverstärker wie bei vielen aktuellen Gaming-Modellen.

Alternativ kannst du dir eine Soundkarte, bzw. ein Headset zB von Creative mit virtuellem Surround-Sound besorgen. Das funktioniert relativ gut, kommt aber auch stark auf das Spiel drauf an.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung