Welches Tablet für Registrierkassa?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welches Tablet für Registrierkassa? (24 Beiträge, 648 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Welches Tablet für Registrierkassa?
28.09.2017, 19:10:45
klenes unternehmen?

so klein kanns dann halt nicht sein wenn du registrierkassenpflichtig bist...

noch eine alternative ist natürlich nur noch auf rechnung (die per überweisung bezahlt wird) zu arbeiten... so mache ich das... damit hat sich die geschichte dann erledigt...

und nur ums anzumerken was viele ned kapieren wollen die registrierkassenpflicht hat mit der rechnungslegungspflicht ned viel zu tun

das was aus einer registrierkasse kommt ist meistens keine rechnung sondern nur ein ZAHLUNGSBELEG

ein netter herr von der bank wollte darüber auch mit mir diskutieren und wollts mir nicht glauben bis es mir gereicht hat und ich die WKO angerufen und ihm das handy in die hand gedrückt hab... peinlich

für eine kleinbetragsrechnung würde ein kassenbeleg natürlich reichen sofern alle positionen aufgeschlüsselt (erbrachten leistungen oder wasauchimmer) enthalten sind ab 250 euro warns glaub ich muss dann aber schon name und anschrift des empfängers dran sein, da wirds bei manchen registrierkassen dann schon eng, wo nämlich garnicht angeboten wird das irgendwie auf den beleg zu bekommen, also braucht man dann erst wieder eine "große" rechnung und der bon ist wieder nur ein zahlungsbeleg... also warum mehr draus machen als er ist, auch meine kunden stellen nach wie vor nur "große" rechnungen aus samt name und anschrift des empfängers und wenn bar abgerechnet wird (zb mobile dienste siehe ausnahme regelung) dann wird NACHBONIERT zb mit cbird funktioniert das ganz gut....

also bitte erstmal die einschlägigen links der WKO durchlesen, verstehen, und dann durchdrehen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung