Webcam-Angaben
Geizhals » Forum » Geizhals » Webcam-Angaben (4 Beiträge, 191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Webcam-Angaben
11.10.2017, 10:07:24
Danke für deinen Tipp.
ich habe die lifecam studio, und ich würde sie kein zweites mal kaufen.

Aber die Gefahr besteht bei mir nicht. Es ist ja nicht nur die sehr bescheidene Bildqualität, auch die Software soll ziemlich unterirdisch sein. Ich bräuchte zumindest die Möglichkeit, den Bildwinkel zu beeinflussen, und sei es auch nur digital. ein Köpfchen vor einer kompletten Lagerhalle wirkt in Video-Konferenzen mit fünf Teilnehmern doch ein wenig eigenartig. ;)

Was mich an den (besseren) Logitech-Webcams stört: Die Frechheit, z.B. die Fotoauflösung mit 15MP anzugeben, obwohl die Kamera nicht mehr als (ziemlich mäßige) 2MP kann.

Ja, "interpoliert". Ich weiß, was das bedeutet. Aber es gibt Einsteiger, die damit nicht wirklich viel anfangen können (auch nur das Zeilenbild könnte interpoliert sein, ganz abgesehen davon, dass einige Käufer bereits mit der Frage, was "interpoliert" bedeutet, überfordert sein könnten).

Was mir wichtig wäre: Zumindest Full HD bei annehmbarer Bildfrequenz, halbwegs gutes Bild auch bei schlechtem Licht (kann ich mir nicht immer aussuchen), Software, die mit eine Einengung des meist zu weitwinkeligen Bildwinkels, also eine Festlegung des Bildausschnitts erlaubt. Hintergrundmanipulation, wie es manche Kameras erlauben (Bluebox für rme) muss nicht sein, wehren würde ich mich aber nicht dagegen.

Und jetzt such mal auf Geizhals nach einem passenden Gerät. |-D Da wirst du alt.

Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung