2014 Computer aufrüsten
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 2014 Computer aufrüsten (10 Beiträge, 550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 2014 Computer aufrüsten
14.10.2017, 17:42:56
Ich bin kein ultra Zocker.
Wenn ich spiele, dann nur Path of Exile, D3 und ab und zu wow. Ansonsten
Urlaubsfotos mit Lightroom/Photoshop bearbeiten, ab und zu auch InDesign und Internetsurfen.

Das kannst mit einem Rechner mit Hardwarestand von 2008-2010 bewältigen, dein 2014er Rechner wird das auch die nächsten Jahre weiter können wenn nicht einzelne Komponenten defekt sind. Wäre also kein Grund für etwas Neues.

da friert das System ein... oder während
dem Spielen sind schwarze Streifen vorhanden. Ich denke, dass es ein Problem
der Graka ist, oder Prozessor?

Kannst du ja testen. Irgend eine alte billige Grafikkarte die reinpasst und schaun ob die schwarzen Streifen dann weg sind. Ja? Grafikkarte defekt.

Einfrieren des Systems kann viele Gründe haben. Uralte Treiber, eine Software die du dir mal eingetreten hast und die im Hintergrund läuft ohne dein Wissen, CPU wird nicht ausreichend gekühlt und regelt sich automatisch runter, ein Teil des RAMs defekt, aggressive Hintergrunddienste des Betriebssystems, Netzteil hat nachgelassen und bringt nicht immer an allen Ausgängen die notwendige Spannung und Leistung und und und... Ist eigentlich eine endlose Liste.

Es gibt unzählige Diagnose- und Monitoringprorgamme die dir genau anzeigen wie stark CPU, Grafikkarte, Speicher usw. ausgelastet sind.

Je nach Nutzerverhalten (s.o., Software eingetreten?) kann auch eine Neuinstallation das Problem beheben...

Because it's the Internet!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung