[D] NEU Samsung Galaxy S8 Midnight Black
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] NEU Samsung Galaxy S8 Midnight Black (8 Beiträge, 213 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] NEU Samsung Galaxy S8 Midnight Black
Kleinanzeigen-Bot
21.10.2017, 17:21:09
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] NEU Samsung Galaxy S8 Midnight Black" kommentieren.

  • Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

  • Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

  • Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

  • Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, "blöde Meldungen", Scherze, Vermutungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc., sind nicht erlaubt.


Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): [D] NEU Samsung Galaxy S8 Midnight Black
22.10.2017, 13:33:04
Mir ist es ja grundsätzlich egal, sollte jemand irgendwelche Artikel bei einer Aktion kaufen, um sie nachher mit Gewinn weiterverkaufen zu können. Das halte ich sogar für legitim, weil sich viele Konsumenten einfach nicht aktiv über Aktionen informieren. Und meistens bekommen sie den Artikel dann ja meist etwas günstiger als im Preisvergleich.
Finde eigentlich die Diskussion etwas lächerlich, aber diese Gewinnbestätigung ist auch nicht so recht seriös und eine Rechnung kann man das nicht wirklich nennen. Unter Rechnung ist wohl der Beleg über den ursprünglichen Kauf gemeint, es muss also ersichtlich sein, wo, wann und zu welchem Preis das Gerät gekauft wurde.
Ich habe noch nie eine Gewinnbestätigung gesehen, wo ein Preis von 0 Euro ausgewiesen wird, schon gar nicht auf 4 Kommastellen. Eine gewöhnliche Gewinnbestätigung sieht für mich etwa so aus:
Sehr geehrter Herr / geehrter Frau xxx, wir danken für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel und gratulieren zu Ihrem Preis........
Die gepostete Bestätigung wirkt für mich etwas künstlich und ausgesetzt. Außerdem ist das Datum etwas eigenartig. Wenn das am Donnerstag, 19.10. in Wien erstellt wurde, würde es mich wundern, wenn es am Tag darauf schon in Wels zugestellt wird.

@Verkäufer: Ich möchte Ihnen da gar nichts unterstellen, sondern eher darauf hinweisen, dass die Diskussion über das Inserat etwas lächerlich ist. Wenn Sie aber schreiben, Sie verkaufen es mit Rechnung, dann hoffe ich, dass Sie mehr als diese Bestätigung meinen, denn die reicht nicht für einen Garantieanspruch (Stichwort: Original-Kaufbeleg). Aber vielleicht wird das Inserat seriöser, wenn Sie posten, bei welchem Gewinnspiel Sie das Handy genau gewonnen haben, oder die Bestätigung samt Briefkopf reinstellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung