Günstiger Laptop für 300 - 400 Euro?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Günstiger Laptop für 300 - 400 Euro? (17 Beiträge, 371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Günstiger Laptop für 300 - 400 Euro?
07.12.2017, 10:13:01
Hallo!
Ich hab dir mal 2 Modelle rausgesucht:
https://geizhals.at/a1722403.html
https://geizhals.at/a1692879.html

Der Lenovo hat den etwas schnelleren Prozessor, der HP die bessere Grafikeinheit. Ansonsten sind beide in etwa gleich ausgestattet: Große SSD, 8 GB RAM und ein mattes Full-HD Display.
Beide Modelle werden ohne vorinstalliertes Windows geliefert, was ich persönlich als Vorteil betrachte. Einen Win10 Home Key bekommst du im Netz für etwa 15 Euro. Eine Neuinstallation hat ausserdem den Vorteil, dass du dann ein sauberes System ohne Bloatware und nutzlose Tools (wie bei fast allen Herstellern vorinstalliert) hast, die den Laptop nur ausbremsen.

Die verbauten Lautsprecher sind (mit wenigen Ausnahmen) bei allen Laptops unter ca. 800-1000 Euro für die Tonne.
Bereits für 10 Euro bekommst du Lautsprecher, die über USB mit Strom versorgt werden und ausreichenden Klang zum Serien schauen oder für ein kleines Spielchen bieten. Vernünftiger wäre es natürlich etwas mehr zu investieren, denn wer günstig kauft, kauft meistens 2x ;)
g'scheite Bluetooth-Boxen

Warum Bluetooth? Die einzig Brauchbaren, die ich bis jetzt gehört habe, kosten ein halbes Vermögen und selbst da hört man deutlich, dass aufgrund der Akku-Stromversorgung der Wirkungsgrad aufs Maximum getrieben wurde, was dem Klang nicht wirklich gut tut.
Ich würde das Geld lieber in kleine Studio-Monitore oder zumindest ein brauchbares 2.1 System stecken. Davon hat der Neffe mehr, bzw. könnt ihr ja zusätzlich eine kleine Bluetooth-Box für sein Handy (oder was auch immer) besorgen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung