Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online) (13 Beiträge, 573 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online)
28.12.2017, 22:27:06
N´Abend,

ich bastle aktuell an einer technischen Neuausstattung meines Wohnzimmers grundsätzlicher Natur und sinniere über die Anschaffung der Dinge, die eben so dazu gehören, via online-shopping.

Nur... jetzt ist die Frage: bestelle ich ein Teil, dass z. B. bluetooth - Probleme macht (wenn die Verbindung nicht klappen will - nur als theoretisches Beispiel) und möchte das Gerät retournieren, wird das dann von den Händlern geschluckt? Mediamarkt/Saturn oder Amazon z. B.

Der Punkt ist: vernünftig zusammen stellen und nachlesen ist klar, im Endeffekt zeigt aber nur der Echtbetrieb, ob das alles so läuft wie ich das will oder eben nicht - kann man im Handel so kaum austesten (wobei ich dann dort lokal kaufen würde). Z. b. via Chrome vom an den Fernseher "streamen", andere Verbindungen vielleicht zw. Tv/Kopfhöhrer oder sowas in der Art.

Es soll ja Leute geben, die 3 Kameras bei Amazon bestellen, alle durchtesten und die 2 nicht-passenden wegen Grund xy zurück schicken...

In den oben skizzierten Fällen geht es dann ja weniger um einen Defekt oder anderen Gewährleistungsgrund, sondern schlicht um "Pech" oder falsch ausgesucht. Aber die Geräte sind - naturgemäß - "angebraucht" und nicht mehr original verpackt.

Hatte bis jetzt alle meine Bestellungen via online-shopping weise gewählt und nur retourniert, wenn falsch geschickt (amazon) oder Kleidung nicht passte (zalando).

Eure Erfahrungen?

LG
Tussy

Melden nicht möglich
.
Re: Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online)
29.12.2017, 01:01:15
Aus meiner Erfahrung:
Amazon ist kulant und nimmt auch geöffnete Artikel zurück.
Als dazupassendes Beispiel: Handy bei Amazon bestellt, ließ sich per Bluetooth nicht mit meinem Receiver koppeln, mit dem Samsung Handy meines Vaters funktionierte es aber. Habe das Handy zurückgeschickt und ein anderes bestellt. Funktionierte aber wieder nicht.Glücklicherweise gab es aber wenige Tage später ein Firmwareupdate für den Receiver und dann klappte es. Ich verstehe daher deine Bedenken bzgl. der Kompatibilität unter den verschiedenen Geräten.
Ich war damals froh, dass ich nicht im stationären Handel gekauft habe, da das sicher nicht so problemlos, wenn überhaupt, geklappt hätte.
Saturn und Media Markt schätze ich nicht so kulant ein, wenn ich daran denke, was die für ein Theater machen, wenn ein Produkt beschädigt ankommt. Da darf man gleich einmal Fotos machen und eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Am Schluss habe ich mit MM und Saturn aber auch immer eine gute Lösung gefunden, allerdings weit nicht so schnell und unklompiziert wie bei Amazon.

Es soll ja Leute geben, die 3 Kameras bei Amazon bestellen, alle durchtesten
und die 2 nicht-passenden wegen Grund xy zurück schicken...

Und das sind dann die, die jammern weil Amazon das Konto sperrt. Man sollte es halt nicht übertreiben. Wenn du jetzt mal ein Teil zurückschickst wird es im Normalfall kein Problem sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung