[BEWERTUNG] Onlineversand Leipzig - B2B & B2C
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Onlineversand Leipzig - B2B & B2C (1 Beitrag, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händler bucht vierfachen Preis ab und Rücksendung kommt angeblich nicht dort an
18.01.2018, 15:46:16
Dieser Shop ist bei Amazon Marketplace gelistet. Dort habe ich zwei Uhrenbatterien zum ausgewiesenen Preis von 1,92 pro Stück gekauft, die per einfachem Brief bei mir ankamen. Abgebucht wurden mir aber 17,64, was einem Batterienpreis von 8,64 pro Stück entspricht. Meine Reklamation wurde dahingehend beantwortet, dass die Uhrenbatterien jetzt so viel kosten würden. Gleichzeitig lautete der Preis im Webshop aber immer noch auf 1,92. Amazon interessierte sich für diesen offensichtliche Fehler überhaupt nicht, sondern erklärte mir, ich solle die Batterien an den Händler zurück schicken, einen Erstattungsanspruch für das entstehende Porto hätte ich nicht. Amazon hielt es nicht einmal für nötig, diesen Onlineshop zu überprüfen, ich habe Screenshots übersandt, woraus sich die Sachlage eindeutig ergab.

Ich habe daraufhin die Batterien auf dem gleichen Wege zurück gesandt, nämlich per Brief. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich hier nun auch noch 4 Euro Rückporto auf meine Kosten tragen soll, das wäre ja mehr als die Batterien eigentlich gekostet haben. So wie es seitens des Shops zu erwarten war, wurde der Eingang meiner Rücksendung verneint. Angeblich wäre nichts eingegangen, so dass eine Erstattung des ohnehin zu Unrecht einbehaltenen Betrages nicht erfolgen könnte. Der Brief wurden mit Zeugen und einer Videodokumentation in den Briefkasten geworfen, daneben mit eindeutigen Absenderangaben.

Dieses Geschäftsmodell war mir bislang unbekannt. Kunde kauft Ware für knapp 4 Euro. Abgebucht werden über 17 Euro. Kunde hat Pech und muss Ware auf eigene Kosten zurück schicken, obwohl Artikel im Shop weiterhin unter 4 Euro kosten. Das bitte mit Einlieferungsnachweis für 4 Euro Portokosten. Kunde hat letztlich für keine Ware 4 Euro Kosten am Hals. Händler hat selbstverständlich keine Rücklieferung erhalten, sofern der Einlieferungsnachweis fehlt. Nach Lesen diverser Bewertungen anscheinend kein Einzelfall. Sehr unseriös .


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung