SIM-Karte für Meldeeinrichtung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SIM-Karte für Meldeeinrichtung (13 Beiträge, 571 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): SIM-Karte für Meldeeinrichtung
11.03.2018, 12:28:18
Jetzt hab ich reingeschaut, aber gleich gezielt in die Entgeltbestimmungen (zusätzlich die geltenden AGB von yesss und A1 hab ich noch nicht angeschaut, da wird auch was zum Thema drinnen sein):

Dieser Tarif ist nur für die Nutzung eines Mobiltelefons im Rahmen der persönlichen Kommunikation zulässig.

[...]können zu einer vollständigen oder teilweisen Sperre des Anschlusses führen:
* Verbindungen über mobile Gateways oder ähnliche Einrichtungen

Ein Alarmierungsgerät wird möglicherweise unter "oder ähnliche Einrichtungen" fallen. Wobei das Hauptthema hier eher die intensive Nutzung in Gateways ist - in meinem Fall wäre das genaue Gegenteil der Fall, also praktische Nichtnutzung.

Jedenfalls aber liegt keine "persönliche" Kommunikation vor, was leider gegen eine Nutzung in technischen Einrichtungen spricht.

Wobei mir klar ist, dass das nur Korinthenkackerei ist und sich die Gefahr der Entdeckung und Kartensperre (welche ich aber aus der Ferne nicht kontrollieren kann - oder gibt es sowas wie SMS-Umleitung auf eine andere Nummer??) in extrem engen Grenzen halten wird.

Erfreulich ist, dass - im Gegensatz zu meinen Erfahreungen mit bob vor allerdings schon 10 Jahren - die Vertragsanmeldung auf eine Firma zulässig ist, inklusive UID-Angabe.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung