WLAN Client Probleme mit angeschlossenem LAN-Gerät
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN Client Probleme mit angeschlossenem LAN-Gerät (2 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
WLAN Client Probleme mit angeschlossenem LAN-Gerät
13.03.2018 09:14:23
Hallo,

ich habe einen Cisco Access Point "AirCap1602", der als WLAN-Client für einen angeschlossenes LAN-Gerät in unserem Firmennetzwerk fungieren soll. Das LAN-Gerät ist ein dummes Kastl, das über COM Daten von einem anderen Gerät empfängt und über LAN dieses Daten an unser Netzwerk weitergibt. Das LAN-Kastl ist über LAN-Kabel am Cisco Access Point angeschlossen, der als Client eingerichtet ist, sprich, er macht LAN-Geräte WLAN-fähig. An dem Kastl kann man nur Basis Netzwerkeinstellungen vornehmen,sonst nichts (IP, GW, DNS...)

Man fährt mit einem Wagen durch die Abteilungen wo das LAN-Kastl verbaut ist + CISCO AP. Somit hat man immer über WLAN Zugriff auf unser Netzwerk, da wir fast überall WLAN verfügbar haben.

Der Cisco AP hat eine fixe IP, das LAN-Kastl hat auch eine fixe IP.

Nun habe ich folgendes Phänomen: wenn die Geräte länger wie 40-50 min ohne Strom waren und ich schalte sie dann wieder ein, bekomme ich keinen Ping vom LAN-Kastl, vom Cisco-AP jedoch schon. Wenn ich das LAN-Kabel vom Kastl dann aber ausstecke und direkt mit einer Patchdose im Haus verbinde und dann zurück am Cisco AP anschliesse, habe ich den Ping wieder da und alles funktioniert. Wenn ich dann beide Geräte wieder aus- und einschalte, geht auch wieder alles. Nur wenn die Teile 40-50 min ohne Strom sind, funktioniert das LAN-Kastl nicht (kein Ping), der Cisco AP hat immer einen Ping.

Wenn ich am Cisco einen LAN-Computer anstecke, geht es immer. Am Cisco AP kanns also nicht liegen. Es geht nur mit diesem Kastl nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso es hilft, wenn ich es kurz mit einer belieben Patchdose im Haus verbinde und dann wieder zurück zum Cisco.

Es ist schwierig, es zu beschreiben, hoffe, ihr habt es verstanden. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
____________________________________________________________________


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG