alternativer wlan-router im großen mehrparteienhaus
Geizhals » Forum » Netzwerk » alternativer wlan-router im großen mehrparteienhaus (6 Beiträge, 310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
alternativer wlan-router im großen mehrparteienhaus
13.03.2018 22:29:08
seit dem wechsel auf a1 glasfaser und dem neuen a1-router (ZTE Home Gateway ZXHN H268N) spinnt das wlan. der drucker wird obwohl verbunden nicht erkannt, wenn man auf einem rechner videos schaut oder größere dateien ladet würgt das die anderen geräte ab, internetradio und drucken gleichzeitig ist bisweilen schwierig...

bäh... :-(

was läuft bei uns im wlan:

2 smartphones, 3 laptops, ein interetradio und ein drucker. maximal 2 endgeräte plus internetradio plus drucker gleichzeitig.

erwartet wird problemloser druckerbetrieb, internetradio und genügend verbleibende bandbreite für schnelles surfen. gestreamt wird bei uns nicht, wir haben kein netflix und co.

frage: was hilft? gibts schon erfahrungswerte mit diesem modell von zte? hab ein bisserl sorge dass das der gleiche schrott ist wie die pirelli-teile seinerzeit. sollte ich einen anderen router besorgen? modem brauch ich keins, das hängt separat an der wand. wenn, dann nur ein preiswertes teil, maximal sowas wie dei fritzbox 4040, was günstigeres wäre mir lieber.

ich nehm an 5ghz sind in meinem umfeld besser, um genügend kanäle für gute geschwindigkeit zu haben? reichweite brauch ich nicht viel, 10m radius reicht locker, innerhalb der wohnung gibts keinen stahlbeton. aktuell werden mir außer meinem eigenen noch 8 weitere wlans angezeigt, davon vier in maximaler stärke. unsere endgeräte können alle 5ghz.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG