Welche Veeam Software?
Geizhals » Forum » Software » Welche Veeam Software? (14 Beiträge, 470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Veeam Software?
19.03.2018, 10:48:14
So ... die Free scheidet meiner Meinung nach aus Funktionsgründen aus... der Rest ist recht einfach erklärt

das Produkt ansich ist immer VEEAM Backup & Replication - die Availability Suite ist VEEAM Backup & Replication + VEEAM One (Reporting Suite).
VEEAM Backup Essentials ist auch VEEAM Backup & Replication aber bis max 6 Host Sockets (Lizensierung)

Solltet ihr mehr als 6 Prozessoren in eurer Virtualisierungsinfrastruktur haben (aufgeteilt auf alle Hosts) könnt ihr nicht via Essentials lizensieren.

Dann ist noch die Frage ob Standard oder Enterprise. Da ihr einen SQL einsetzt würde ich Enterprise wählen da  ihr für SQL die besseren Rücksicherungsszenarien habt. Standard ist da etwas ... mau...

Was ich aber noch dazu sagen muss... Sicherung auf NAS und USB-HDD ist NICHT!! Verschlüsselungssicher. Wenn NAS als Sicherungsziel dann nur über Benutzerauthentifizierung (kein iSCSI oder Everyone Shares) damit das mal Safe ist. Externe HDDs sind zwar schön und günstig - aber eben auch nicht sicher... Wird diese vergessen abzustecken hats die gleich mit.

Würde hier ein kleines TapeDrive (nicht RDX!) oder ein CloudConnect empfehlen - je nach Datenbestand nicht wirklich teuer und die Daten sind sicher außer Haus und vorallem Verschlüsselungssicher außer Haus!.

Bei Fragen kann ich gerne noch weiterhelfen :) auch bei spezielleren Konfigurationsszenarien gerne eine PM.

19.03.2018, 10:49 Uhr - Editiert von Blacktronix, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung