Car HiFi...was könnt IHR empfehlen!
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Car HiFi...was könnt IHR empfehlen! (54 Beiträge, 43 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Car HiFi...was könnt IHR empfehlen!
17.07.2002, 01:51:27
also ich würde dir eher raten was von hinten kommen zu lassen. hört sich wesentlich besser an.
am besten: verstärker kaufen (muss nix großartiges sein, n kleinerer halt), 2 30er lautsprecher und eventuell noch ein paar hochtöner dazu. das ganze knallst du an die hutablage (schön mit stichsäge ausschneiden, anschrauben, gitter drauf etc.), wenns lust aufs basteln hast kannst du noch styropor oder bauschaum zwischen einem (passend ausgeschnittenem) brett an die unterseite der hutablage machen, wenn du das sauber machst gibt das einen viel besseren klang.
eventuell würd ich sogar frequenzweichen nehmen und die lautsprecher vorne nur mit den höhen fahren.
musik von vorne klingt längst nicht so gut wie ein schöner klarer sound der von hinten kommt.
ich würd mich auf jeden fall davor hüten allzuviel wert auf bass zu legen, auch 30er lautsprecher schaffen schon nen ganz ordentlichen bass, viel wichtiger ist dass alles klar und sauber klingt.
und wie gesagt: vorne kaum was machen, am allerbesten wirklich bass mit ner frequenzweiche garnicht erst nach vorne schieben, beim bass merkt das menschliche ohr eh nicht aus welcher richtung es kommt. und so sparts du dir vorne lautsprecher kaufen zu müssen die mit den hinteren mithalten können.
IF YOU COULD DEAL WITH YOUR REFLECTION I'M SURE YOU'D SEE INTO
MY EYES, THERE'LL BE NO NEED FOR RESURRECTION, LET'S DRINK TO
PEOPLE OF THE LIES.

(Ozzy Osbourne)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung