HDMI Anschluss nach Start - kein Bild
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HDMI Anschluss nach Start - kein Bild (26 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): HDMI Anschluss nach Start - kein Bild
07.05.2018, 09:10:21
Ich glaube, diese Reihung: DVI -> HDMI -> Displayport
war einmal und gibt es bei den Geforce-Grafikkarten schon einige Jahre nicht mehr ...

Ich habe mehrere Geforce-Grafikkarten in Verwendung. z.B.:
Bei einer Gainward Geforce GTX 660 TI Phantom 2GB und
bei einer Gainward Geforce GTX 970 Phantom 4GB passiert bei mir - bei beiden - folgendes:
Ich habe an einem Anschluss folgenden Monitor angeschlossen: SAMSUNG LT32E310EW (mein Arbeits-Monitor beim PC) und am zweiten meinen Fernseher im Zimmer daneben: SONY KDL-50W685A.
(für den zweiten Anschluss habe ich am DVI-Anschluss einen Adapter: DVI auf HDMI)
Wenn ich den PC starte mit beiden Monitore angeschlossen, habe ich immer das wichtige Bild am Fernseh-Monitor im Nebenraum. Wenn ich die Anschüsse am PC tausche jedoch auch immer wieder das wichtige Bild im Nebenraum und ich kann mit meiner kabelgebundenen Maus beim PC nichts anklicken ...
(Somit kann ich auch nicht im Grafikkarten-Treiber umschalten, dass auf beiden Monitoren das gleiche Bild ausgegeben wird.)
Ich habe mir geholfen: Bei der HDMI-Leitung zum TV-Gerät habe ich einen mechanischen HAMA HDMI-Umschalter zwischengeschaltet (daran aber NUR 2 Kabel angeschlossen) und habe am Anfang die Leitung zum TV-Monitor ab-geschaltet, richte mir das Bild her - in der Regel um ein Video oder eine Bilder-Reihe am großen Monitor genießen zu können - und schalte dann erst das Signal zum TV-Monitor ein (ich könnte auch immer das HDMI-Kabel ein und aus stecken).

Ich baue für viele Freunde PC´s aus Einzelteilen zusammen. Bei mehreren anderen Geforce-Grafikkarten habe ich das selbe erlebt, immer wird das primäre Bild auf den SONY TV-Monitor geschaltet ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung