Welche Pulsuhr ?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Welche Pulsuhr ? (59 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Welche Pulsuhr ?
30.05.2018, 20:03:53
Funktioniert eigentlich erfreulich gut.

GPS wird nach dem Start schnell gefunden. Die Aktivität gliedert sich nahtlos in die Garmin-Aktivitäten ein und es wird sogar der Puls mitgemessen.

Etwas irritierend ist die Messung der "Zeit in Bewegung". 24 Sekunden bei 20 Minuten schwimmen ist etwas wenig. Wahrscheinlich ist das aber nur die Gehzeit in und aus dem Wasser vor/nach Start/Ende der Aktivität.

Bezüglich Genauigkeit der Streckenlänge hab ich momentan noch kein klares Bild. Viele User bemängeln, dass sie zuviele Meter gewertet bekommen. Ich hab bei mir eher den Eindruck, dass es geringfügig weniger sind. Zumindest sehe ich auf der Map einige Phasen als Geraden, wo ich eigentlich Bögen geschwommen bin. Muss ich aber demnächst (wenn es ein bisschen wärmer ist) noch einmal genauer beobachten.

Aber jedenfalls ganz toll, dass solche Funktionserweiterungen durch Dritte überhaupt möglich sind. Ich mag das System.

Edit: Hab heute morgen den zweiten Versuch gemacht. Leider ist es doch ziemlich ungenau. Auf der Map fehlen teilweise ganze Streckensegmente. Es schaut so aus, als ob sie nur alle paar Minuten eine GPS-Messung macht und dazwischen die Strecken verbindet. Letztendlich schwamm ich dadurch in 1:00:58 nur 572 Meter. Bei der Gerschwindigkeit müsste ich eignntlich fast untergehen bzw. sind die Hallenbadwerte wesentlich besser.  

Aber egal. Schön ist jedenfalls, dass sie die geschwommene Zeit und den Puls (wie genau der auch immer sein mag) mit grosser Schrift anzeigt.

31.05.2018, 11:46 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung