Telekabeldose für HOB SMAT-Anlage
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telekabeldose für HOB SMAT-Anlage (2 Beiträge, 142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telekabeldose für HOB SMAT-Anlage
29.05.2018, 20:07:09
Hallo,

Ich bin vor kurzem in einer Genossenschaftswohnung mit einer sogennanten SMAT-Anlage gezogen.

https://www.hob.at/html/kommunikationselektronik/smat-anlagen.php

Ich habe zwei Zuleitungen in meiner Wohnung. Einmal HOB (SMAT-Anlage) und einmal UPC.

Dh TV über die SMAT-Anlage und Internet über die zweite UPC Zuleitung.

Die UPC Dose Kathrein ESD 93 wird also einzig und allein fürs Internet verwendet.

Bei mir zuhause ist momentan die folgende SMAT-Verkabelung zu finden.

-------------Enddose (Zimmer 1)
Zuleitung (HOB, nicht UPC)--------------Verteiler (siehe Bild)
                                                                       -------------Anschlusskabel aber keine Dose (Zimmer 2)

Der Verteiler in der Wand sieht folgendermaßen aus:

Jetzt brauche ich in Zimmer 2 eine Enddose für den TV-Empfang jedoch habe ich leider keine Ahnung welche Dose ich nehmen soll.

Die Dose in Zimmer 1 hilft mir nicht weiter weil Sie absolut unbeschriftet ist. Keine Marke, kein Modell, keinerlei Information. Aber Sie funktioniert.

Also wisst ihr vielleicht welche Dose ich nehmen soll? Einfach die ESD93 die UPC auch verwendet oder doch was spezifischeres?

Vielen Dank

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Telekabeldose für HOB SMAT-Anlage  (arctic am 30.05.2018, 08:51:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung