Mindfactory - zu viel Bewertungsmanagement
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory - zu viel Bewertungsmanagement (2 Beiträge, 381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory - zu viel Bewertungsmanagement
01.06.2018, 16:11:35
Meine Einstellung zu Mindfactory ist grundsätzlich langjährig positiv. An dieser Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, dass zu viel Bewertungsmanagement, welches primär sachliche aber kritische Kommentare verdrängt, kontraproduktiv wirkt. Hier das Beispiel:

Meine Bewertung: "Am 01.06.2018 zwei Exemplare ST4000LM016 von Mindfactory erhalten und Grantie beim Hersteller überprüft. Zwei Jahre Garantie werden verprochen. Tatsächlich läuft die Garantie am 24.02.2019 ab. Folglich handelt es sich nicht um Neuware, obwohl darauf nicht hingeweisen wird."

Anwort von Mindfactory: "Bitte bewerten Sie hier ausschließlich die Produkteigenschaften."

Aus meiner Sicht ist relativ klar, dass es sich bei der Frage, ob eine Festplatte mit Garantie ausgeliefert wird, um eine Produkteigenschaft handelt - vielleicht nicht um eine abstrakte Produkteigenschaft für ein idealisiertes Exemplar des Produktes, wohl aber um eine konkrete Eigenschaft, die ich bei einem real von diesem Händler gelieferten Produkt erwarten kann.

Zu dieser Einstellung trimmt doch stets auch der (gute!) Hinweis bei jeder Suche nach Festplatten auf geizhals.de: "Hinweis: Nicht gekennzeichnete OEM/System Builder-Festplatten im Umlauf. Verminderte Garantieleistung möglich. Herstellergarantie über die Seriennummer überprüfbar."

Ärgerlich ist dann auch, dass meine Mail von 10:50 Uhr bezüglich der Nichtabnahme der Lieferung bis 16:00 Uhr nicht beantwortet war, obwohl Mindfactory hier im Vorspann des Bewertungsforums mit einer 30-Minuten-Garantie für Antworten an Werktagen wirbt. Auf der Website kann man keine Rücksendung auslösen, weil man dann auch noch 4,90 € Rücksendekosten tragen müsse, obwohl es nicht um einen freiwilligen Widerruf geht, sondern um echte Produktmängel.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung