Kopfhörer gesucht...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kopfhörer gesucht... (2 Beiträge, 341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kopfhörer gesucht...
10.06.2018, 15:33:31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer.
Prinzipiell soll es ein eher kompaktes Modell, also "on ear" in geschlossener Bauweise (mit gewisser Abschirmung gegenüber der Umgebung) sein, und eher im günstigen Segment, sagen wir mal 20 bis max. 30 Euro.
Wichtig ist vor allem das der Hörer eher neutral oder sogar leicht Mittenbetont abgestimmt ist, es geht speziell um Sprache wie z.B. Hörbücher/Sprachkurse u.dgl. wo so ein überzeichneter (bumsiger, verwaschener) Bass nicht gut ist.

Im Prinzip geht meine Klangvorstellung in Richtung Studiokopfhörer wobei mir natürlich klar ist das ein echter Studiohörer nicht um diesen Preis zu haben ist.

Ein bischen habe ich mich schlau gemacht, z.B. so etwas hier:
https://geizhals.at/503432054
oder auch (ist eigentlich für e-Piano soll aber ziemlich neutral abgestimmt sein):
https://geizhals.at/yamaha-hph-50-schwarz-a1257466.html  

So, nun kommt mein Problem, ich möchte diese Teile bzw. eventuelle Alternativen probehören & vergleichen. Media-Saturn hat in diesem Segnemt kaum was (nur Verkäufer die einem einreden wollen das ein Hörer umso besser ist je bumsiger der Bass ist), Musik- und HiFi Fachhandel war auch nicht zielführend, dort möchte man viel teurere Modelle verkaufen.

Wie würdet Ihr das machen? Bei Thomann/Amazon/... eine komplette Auswahl ordern und 90% zurückschicken? Kennt jemand einen Shop in Linz und Umgebung die entsprechend sortiert sind und die Modelle auch vorführbereit haben?

Danke,
Christian

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Kopfhörer gesucht...
11.06.2018, 14:00:05
Hallo!

An welchem Gerät sollen die neuen KH denn betrieben werden? Und muss es unbedingt ein On-Ear sein? In dem Preisbereich kenne ich einige gute Over-Ears, zB Superlux HD660, AKG K52 oder Koss UR20, wobei ich dir eher zu In-Ears raten würde, da diese im low-Budget Bereich besser isolieren, mehr Klang fürs Geld bieten und deinen Wunsch nach Kompaktheit erfüllen.

Gute, neutrale In-Ears wären zB Pioneer CH5T, Xiaomi Hybrid Pro, Creative EP-630 oder Fostex TE02 / Pioneer CL331 (baugleich).

Wenn du einen Asia-Import nicht scheust, kannst du bei In-Ears sogar noch mehr fürs Geld bekommen, zB mit einem Yinyoo Pro / NICEHCK Bro (baugleich), Senfer UEs oder Xiaomi Dual Driver.

Ansonsten kannst du dir den Yamaha HPH-50B genauer anschauen. Der schneidet in Rezensionen ganz gut ab.

Media-Saturn hat in diesem Segnemt kaum was (nur Verkäufer die einem einreden wollen das ein Hörer umso besser ist je bumsiger der Bass ist)

Wundert mich nicht. Die Verkäufer sind wenig bis gar nicht beim Thema Audio & Sound geschult und haben die Anweisung dir das zu verkaufen, mit dem der Markt die höchste Rendite erwirtschaftet.
Musik- und HiFi Fachhandel war auch nicht zielführend, dort möchte man viel
teurere Modelle verkaufen.

Darf dich ebenso nicht wundern. Die müssen auch ihr Geld verdienen und haben im Niedrigpreis-Segment eine zu geringe Marge, da sie nur geringe Stückzahlen verkaufen.

Im low-Budget Bereich kommst du um den Online-Handel nicht herum. Informier dich welche Hörer dir am besten zusagen und versuch es auf ein paar wenige Modelle zu begrenzen, sonst ist dein Budget schnell allein mit den Versandkosten erschöpft. Die kannst du dann bestellen und deinen Favoriten behalten.
Bei In-Ears kommt hinzu, dass viele Händler die Hörer als Hygieneartikel behandeln und einmal benutzt nicht mehr zurück nehmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung