Wie lösche ich alte Fotos vom IPhone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wie lösche ich alte Fotos vom IPhone (37 Beiträge, 701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(15): Wie lösche ich alte Fotos vom IPhone
10.07.2018, 11:24:24
Wenn ich länger als 3 Tage auf aurlaub bin, hab ich zumindest den Laptop mit,
also Backup.


Hab keinen Laptop und ich kauf mir auch sicher keinen dafür.

Außerdem ist an der Zieldestination nicht immer die Bandbreite per WLAN
gewährleistet.


Da das Backup im Hintergrund passiert, ist mir das egal. Ich warte ja nicht darauf.

Welchen Komfortverlust hat man denn, wenn man ohnehin vorm PC hockt und das iPhone automatisch per WLAN zu iTunes sichert? Keinen, also Backup.


Das iTunes-Backup über WLAN hat bei mir nie stabil funktionert. Entweder bricht es dauernd ab oder lässt sich erst gar nicht starten. Und mein WLAN ist einfwandfrei in Ordnung. Ist halt das grottenschlechte iTunes, das hat ja nie stabil funktionert, egal was man damit macht.

Wie oft kaufst denn neue iPhones? 1x pro Jahr? Selbst da kann ich ohne PC und iCloud die Daten direkt übertragen - sogar unabhängig von der Internet
Anbindung. Nachteile? Keine, also Backup.


Wenn mein altes iPhone abhanden kommt oder defekt wird, geht das nicht mehr. Ich hoff zwar, dass sowas nie der Fall sein wird, aber genau für solche Fälle ist ja ein Backup da. Wenn nichts passiert und alles einwandfrei läuft, braucht man kein Backup. Aber wenn mans doch mal braucht, ist ein fehlendes Backup blöd.

Nein danke, ich leg sicher nicht mein Konglomerat an privaten Daten in fremde
Hand.


1. Die Daten werden verschlüsselt bei Apple abgespeichert und Apple selber hat keinen Zugriff darauf.

2. Wenn du ein Misstrauen gegenüber einer Firma hast, darfst du ihre Produkte generell nicht nutzen. Denn selbst wenn du keine iCloud verwendest, könnte Apple (wenn sie es wollten) deine Daten heimlich mitspeichern.

Sorry, aber deine Faulheit für Banalitäten mit Geld aufzuwägen in allen Ehren, aber es über das schlechte Gewissen ob der vermeintlich nicht existen
Alternativen einkippen zu wollen entbärt sich jeglicher Logik.


Es kann jeder das verwenden, was er möchte. Wenn jemand gerne immer manuell ein Backup auf seiner eigenen Hardware macht, dann soll er es machen. Aber er soll dann auch nicht jammern, wenn er drauf vergisst / keine Lust hat / etc. und dann was passiert. So wie es ja ständig der Fall ist. Gibt ja regelmäßg Threads darüber in diversen Foren.

Diskussion beendet PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung