WLan vom PC geht von jetzt auf gleich nur mehr im Schneckentempo
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLan vom PC geht von jetzt auf gleich nur mehr im Schneckentempo (21 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
WLan vom PC geht von jetzt auf gleich nur mehr im Schneckentempo
12.07.2018 13:57:00
Update: Problem gelöst: https://forum.geizhals.at/t895547,7915842.html#7915842

Hi,

habe hier einen Desktop-PC, den ich notgedrungen per WLAN zum Router verbinde. Das ganze aber per 802.11ac, (https://geizhals.at/tp-link-ac1900-dualband-desktop-archer-t9e-a1223964.html  zu https://geizhals.at/netgear-nighthawk-x4-r7500-100pes-r7500-100uks-a1161628.html )

Ohne erkennbaren Grund habe ich hier auf einmal nur mehr Speed um die 0,5 MBit, davor warens um die 800!
Am UPC-Modem liegts nicht, das bringt die ganze Bandbreite drüber, auch die anderen Geräte im Haushalt haben keine Verbindungsprobleme.

Ich hab mich schon mit Kanälen und einigen erweiterten Einstellungen (Beamforming, QOS, etc) gespielt. Leider gibts gerade zu den erweiterten Einstellungen des TP-Link Adapters keine Dokumentation - vielleicht hat da jemand einen Link für mich?

Fällt euch was ein, woran das liegen kann?

Neue WLANs bzw. Geräte die stören gibts nicht (bei den WLANs weiß ichs zugegebener Maßen nciht aber zumindest funkt keines am selben Kanal)

Danke!
                        


          -------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                  

                                                

                                                        
14.07.2018, 12:21 Uhr - Editiert von Gewürzwiesel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG