BT Lautsprecher mit guter SPRACH Wiedergabequalität gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » BT Lautsprecher mit guter SPRACH Wiedergabequalität gesucht (7 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BT Lautsprecher mit guter SPRACH Wiedergabequalität gesucht
31.07.2018, 10:47:31
Mahlzeit,

mein Sohn (fast 3) hört derzeit sehr gerne Hörbücher / Hörspiele / Kinderlieder / etc. Derzeit steht für den Zweck ein CD Radio auf der Küchentheke. Da ich allerdings sowohl ein Spotify als auch ein Amazon Abo hab, und sich da auch einige Hörspiele finden lassen, würd sich das anbieten. Dann kann man auch leichter mal von der Couch aus umschalten wenn ihm die Geschichte langweilig wird. Die vorhandenen CDs kann ich ja digitalisiert aufs NAS legen

Während er das hört, spielt er nebenbei im ganzen Raum mit seinen anderen Sachen. Sprich: Der Sound darf nicht zu extrem gerichtet sein.

Hauptsächlich wird die Geschichte an dem fixen Standort laufen, und hi und da mal in den Garten oder auf die Terasse mitkommen (also ewige Akkulaufzeit wär kein Hauptkriterium, wenn das Ding während dem Laden abspielen kann).

Also:
Hauptkriterien:
- klare Sprachwiedergabe (gerade in der Sprachlernphase ist es wichtig dass da kein Genuschel kommt)
- möglichst "breite" Wiedergabe räumlich gesehen

nice to have aber kein Ausschlusskriterium:
- Peak Begrenzung (keine Ahnung warum, aber bei manchen Hörbüchern sind zwischendurch abartig laute Geräusche drin. Wenn man da zuerst die Lautstärke auf die Sprache einregelt wird man halb taub)
- Vor / Zurück Bedienung direkt am Gerät möglich

Budget:
Je nach Sinnhaftigkeit. Günstig ist immer gut, aber zur Not wart ich auf ein SoundLink Mini Angebot für 120 bevor ich nur 40 ausgeb und dafür einen Dreck hab.

Parallel dazu überlegen wir die Anschaffung einer Tonie Box mit Kreativ Tonies. Hat jemand reale Erfahrung damit?

31.07.2018, 10:48 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung