Feedback Spiele PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Feedback Spiele PC (17 Beiträge, 312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Feedback Spiele PC
06.09.2018, 14:47:12
Das Mainboard hat in den Tests sehr gut abgeschnitten

Hast du da einen Link? Mir ist aufgefallen, dass ASUS immer mehr die Preise anhebt und gleichzeitig zB bei der Kühlung der SpaWas und im Vergleich zur Konkurrenz generell bei der Ausstattung spart.

Das gut 30 Euro günstigere Gigabyte Aorus Ultra ist mMn rundum besser: https://geizhals.at/a1804451.html
Bessere Kühlung der VRMs (generell besseres Design bei der Spannungsversorgung), mehr Lüfteranschlüsse, mehr RGB-Header & mehr interne USB 3 Anschlüsse..
Mir kommt vor bei ASUS zahlt man nur mehr für die Marke. In vielen Foren wird übrigens hauptsächlich MSI und Gigabyte empfohlen.
Seasonic weil ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe - der Preis ist da sekundär, ich hatte ursprünglich sogar zu einem teuren Modell tendiert.

Kann ich verstehen, ist gut nachvollziehbar.
50 Euro mehr und es gibt eine Ti.

Leg noch ~ 25 Euro drauf und es gibt eine 1080: https://geizhals.at/a1475692.html
Komplett PC habe ich keinen gefunden der mir auf Anhieb zusagt

Wie wärs zB mit dem: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-2700-mit-GTX1080::3369.html
Günstiger als deine Konfig, mit GTX 1080, Ryzen 7 2700X & wertigerem Gehäuse.
die sparen z.B gern beim Netzteil.

Ja, teilweise. Das merkt man aber schnell, ob irgendwo klein "600W ATX-NT" oder schnell ersichtlich die volle Beschreibung angeführt. Das bequiet pure power 600, im von mir verlinkten PC, kann ich zB uneingeschränkt empfehlen. Es ist effizient, leise, stabil und setzt auf eine bewährte, funktionierende Schaltung mit 2 12V-Schienen.

Edit: Was kostet beim e-tec eigentlich der Zusammenbau? Das kommt zum Preisunterschied im Vergleich zum Fertig-PC nochmal dazu und da sind wir bereits bei ca. 70 Euro.
Die geplante Auflösung hast du uns noch nicht verraten :)

Edit 2: Wie hoch wollt ihr übertakten?

06.09.2018, 14:55 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Feedback Spiele PC
06.09.2018, 15:57:41
1980x1020, aber immer in höchsten Qualitätseinstellungen.

Sind 144 Hz ein Thema? Für 1080p und 60 Hz ist das nämlich ein ganz schöner Brocken, den ihr da anschaffen wollt. Wird sonst irgendwas aufwändiges mit dem PC gemacht?

Wenn er nicht oder nur moderat übertakten will, würde ich mir das X470 Board sparen und ein günstigeres B450 Board kaufen. Habe gerade gestern einen Ryzen 5 2600 auf einem Gigabyte B450 Aorus M (85 Euro Board) auf 4,1 Ghz bei 1,35V Prime-stabil gebracht. Der ist in Spielen dann übrigens schneller als ein nicht übertakteter Ryzen 5 2700, wobei da ohnehin fast immer die Grafikkarte limitiert.

Bzgl. Fertig-PC: Ich kann gut verstehen, dass ihr nicht aus dem Ausland bestellen wollt. Leider kenne ich in AT keine Händler wie dubaro oder mifcom, die wirklich sinnvolle Konfigurationen zu einem fairen Preis verkaufen. Ich kenne nur Konfiguratoren wie bei e-tec oder alternate, die den PC sinnlos teuer machen und die Auswahl der Komponenten stark einschränken.

Wegen den Nachteilen: Das Glasfenster ist nur dann ein Nachteil wenn es einem absolut nicht gefällt. Ich finde sowas sinnvoll. Man muss zB den PC nicht öffnen um zu sehen ob sich alle Lüfter drehen. Der Box-Kühler des 2700X ist wirklich gut und recht viel höher bekommst du ihn ohnehin nicht getaktet!
Ohne optisches Laufwerk hat man übrigens bessere Lüftungsmöglichkeiten, mehr Optionen für den Einbau eines Radiators und besseren Air-Flow im Gehäuse. Zur Not, bzw. zum CD-Rippen, habe ich ein externes Laufwerk, das 18 Euro gekostet hat. Ein Gehäuse mit 5.25" Schacht möchte ich nie wieder. Bleibt noch die etwas kleinere Platte :)

Fazit: Schraubt selbst oder fragt jemanden, der das für 2 Kisten Bier übernehmen kann. Mit der eingeschränkten Auswahl eines Händlers und dem daraus resultierenden Preis verschenkst du enorm viel Potential!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung