Vorschlag für Produktbezeichnungen in Artikelliste
Geizhals » Forum » Geizhals » Vorschlag für Produktbezeichnungen in Artikelliste (11 Beiträge, 201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Vorschlag für Produktbezeichnungen in Artikelliste
07.09.2018, 10:40:23
Ein konkretes Beispiel:

https://geizhals.at/?cat=nb&xf=10929_Windows~12128_15~12_8192~14264_H~14264_HK~2991_480~6752_Core+ix-8xxx~9_1920x1080&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=1000#productlist

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Früher, wo die "Kurzbeschreibung" noch nicht so viele Details angezeigt hat, konnte ich herauslesen wie groß die SSD ist, ob /SATA/AHCI/PCIe/NVMe und bei manchen sogar die Grafikkarte die drinnen ist.

Ich will mich nicht darüber beschweren, dass so viele Details da stehen, ganz im Gegenteil - finde ich persönlich sehr informativ!
Aber eine Erweiterung der Kurzbeschreibung auf zwei Zeilen, angepasst an die aktuelle Fensterbreite wäre echt der Hit!
So kann man aus der Kurzbeschreibung herauszulesen was für eine Art SSD verbaut ist wäre beispielsweiße nicht schlecht!
Dafür gibt es meines Wissens keinen Filter oder keine Checkbox die mir das anzeigt oder?
Und vielleicht geht sich bei zwei Zeilen dann auch die Grafikkarte wieder aus :-)

Die Wunschliste würde von einer Erweiterung der Kurzbeschreibung auch profitieren,
jedoch da man in ihr so wenig vergleichen kann, löse ich das lieber mit Lesezeichen im Browser.
Muss man halt ab und zu, wenn sich ein Filter ändert, das Lesezeichen mit den neuen Filtern erstellen, was für mich nicht wirklich ein Problem darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
xoaC

07.09.2018, 10:41 Uhr - Editiert von xoaC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung