Handytarif-Vergleich mit Preisalarm
Geizhals » Forum » Geizhals » Handytarif-Vergleich mit Preisalarm (7 Beiträge, 428 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Handytarif-Vergleich mit Preisalarm
03.10.2018, 21:12:23
Danke, vielleicht könnt ihr ja etwas bewirken.

Denn aktuell verstehe ich auch nicht die Verivox-Angebote:

https://www.verivox.de/mobiles-internet/vergleich/?mobiletariffCalculatorForm=true&mergeDefaults=false&productType=mobile_internet&sortBy=monthlyEffectiveCost&sortDirection=up&partnerId=1&internetVolumeMin=200&maxDownloadSpeedKb=&numberPorting=any&maxCostsMonth=5&deviceType=none&maxCostsHardwareOnce=100&network%5B%5D=1&network%5B%5D=2&network%5B%5D=4&network%5B%5D=3&carrier=&maxTariffsPerProvider=&type=&accountingPeriod=month&maxContractRuntime=&customerGroup=private


Mobiles Internet ab 200 MB/Monat bis 5 €/Moant:
* 3.42 €/Monat, 500 MB Daten, Aldi Talk: Internet Flatrate S
* 5.42 €/Monat, 200 MB Daten, Vodafone: WebSessions Basic

https://www.verivox.de/mobilfunktarife/?mobiletariffCalculatorForm=true&mergeDefaults=false&productType=mobile&sortBy=monthlyEffectiveCost&sortDirection=up&partnerId=1&neededPhoneFlats[]=all&signupAvailableOnly=true&deviceType=none&maxCostsHardwareOnce=150&withDeviceInsurance=&network[]=1&network[]=2&network[]=4&network[]=3&internetVolumeMin=400&telephony=&telephonyMinutePackageMin=0&telephonyMinutePackageMinFlatrateCombined=0&customerGroup=private&maxDownloadSpeedKb=&sms=&smsPackageMin=50&numberPorting=any&maxCostsMonth=5&type=&maxContractRuntime=#tariff-review-main-0-mobile-543fa3cd171eb-1

Mobilfunktarif bis 5 €/Monat:
* 2.96 €/Monat, 400 MB Daten, Congstar: Prepaid wie ich will, Option Surf
* 3.99 €/Monat, 500 MB Daten, McSim: LTE Mini 500
* 4.49 €/Monat, 400 MB Daten, Congstar Prepaid Basic S

Erklärt mir bitte mal, warum als Mobilfunktarife bessere und billigere Angebote für Mobiles Internet kommen als bei Mobilem Internet selbst!?

Das Partnerangebot von Geizhals kann ich im Moment nicht aufrufen:
https://partner.vxcp.de/mobilfunk/?partnerId=1637&mergeDefaults=true&c1=000000&c2=115699&c3=F7F7F7&c4=FFFFFF
... sagt mir: "Während des Suchvorgangs ist leider ein unerwarteter Fehler aufgetreten."


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Handytarif-Vergleich mit Preisalarm
04.11.2018, 10:30:58
Leider tut sich bei Verivox nichts - die Fehler dort sind auch einen Monat später noch die gleichen.

Einerseits ist nicht nachvollziehbar, warum Angebote mit mobilem Internet und Mobilfunktarif unterscheiden, wenn gleiche Rahmenbedingungen gegeben werden.

Andererseits schmiert die Suche ab, sobald man an Optionen dreht:
Entschuldigung!
Während des Suchvorgangs ist leider ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es mit  
anderen Filtereinstellungen, oder versuchen Sie etwas später noch ein

Außerdem halte ich die Berechnungsmethode von Verivox für ungeeignet.

Warum wird die Gutschrift einer Rufnummernmitnahme automatisch in die Berechnung mit rein genommen? Ich halte das für falsch, da ja gleichzeitig der Altanbieter typischerweise dafür mindestens gleich hohe Gebühren verlangt - in Deutschland erlaubt sind bis zu 30,72 €, die einer Gutschrift von 20 bis 25 € nicht gegengerechnet werden.

https://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html  liefert eine gute Übersicht der aktuellen Portierungskosten.

Vielleicht könnte man bei Verivox ja diese Einberechnung rausnehmen, indem man die Option Rufnummernübernahme "nein" auswählt. Aber dann kommt oben genannter Fehler...

https://www.verivox.de/mobiles-internet/vergleich/?mobiletariffCalculatorForm=true&mergeDefaults=false&productType=mobile_internet&sortBy=monthlyEffectiveCost&sortDirection=up&partnerId=1&internetVolumeMin=200&maxDownloadSpeedKb=&numberPorting=any&maxCostsMonth=5&deviceType=none&maxCostsHardwareOnce=100&network%5B%5D=1&network%5B%5D=2&network%5B%5D=4&network%5B%5D=3&carrier=&maxTariffsPerProvider=&type=&accountingPeriod=month&maxContractRuntime=&customerGroup=private#moreinfo-0-mobileBroadband-557e9a27d2d7b


Verifox schreibt in den "Verivox-Richtlinien des Rechners für mobiles Internet und Teilnehmerliste" auch: "Kritik und Feedback von Verbrauchern ist uns sehr wichtig". Nur schade, dass sie dafür keine echte Kontaktmöglichkeit anbieten.

Sprich: Verivox bleibt weit hinter dem Qualitäts- und Serviceanspruch zurück, den ich von Geizhals selbst gewohnt bin.

Habt ihr schon mal überlegt, einen anderen Partner zu suchen? Ich persönlich finde teltarif als deutlich besser - und mit euch als Auftraggeber hat man dann vielleicht wirklich die Chance, einen Preisalarm eingerichtet zu bekommen.

+++++
Nachtrag: Die Seite geht doch. Allerdings muss man dafür ziemlich tief weitere Scripte erlauben, die bei mir noch geblockt waren.

https://www.verivox.de/mobilfunktarife/  liefert mir
* mit mindestens 0.2 GB monatliche Kosten
* ohne Rufnummerportierung
* bis max. 5 €/Monat
* ab Null Minuten SMS egal

+ 4.41 € McSIM LTE Mini 500 (1 Monat) inkl. Datenautomatik (500 MB, 50 Minuten)
+ 5.54 € Congstar Prepaid Basic S (400 MB, 100 Minuten)
+ 5.64 € WhatsAll 500  (300 MB, 500 Einheiten)

https://www.verivox.de/mobiles-internet/  liefert mir mit gleichen Einstellungen:
+ 4.46 € Alditalk Internet-Flatrate S (500 MB, 0 Minuten)
+ 5.42 € Vodafone WebSessions Basic  (200 MB, 0 Minuten)

Woher diese Unterschiede kommen, das ist mir nicht klar - aber es zeigt mir, dass die Suchen wohl nicht richtig implementiert sind.

Teltarif liefert im gleichen Preisbereich mindestens 20 Angebote.

04.11.2018, 14:22 Uhr - Editiert von traut, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung