Software Design und Architektur Bootcamp MS München
Geizhals » Forum » Programmierung » Software Design und Architektur Bootcamp MS München (3 Beiträge, 243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Software Design und Architektur Bootcamp MS München
31.10.2018 09:11:28
Morgen,

hat von euch oder euren Kollegen jemand schon mal an diesem Bootcamp teilgenommen:
https://blogs.technet.microsoft.com/microsoft_services_deutschland/2017/07/12/microsoft-developer-workshop-software-design-und-architektur-bootcamp-fur-net-entwickler/

Und kann mir ev. was über die Qualität von Selbigem berichten? Ich bin am Überlegen ob ich hinfahr, AG würds bezahlen.

Ich arbeite zwar schon lange (~15 Jahre) mit C#, hab aber keinen Studiumshintergrund, sprich vieles durch die Praxis aufgeschnappt. Dementsprechend haben sich sicher auch haufenweise bad practices eingeschlichen, und ich bin der Typ der sein System während der Programmierung noch 3 mal umstellt, weil ich draufkomm dass das Grundgerüst Optimierungsbedarf hat.

Hab zwei sehr sehr gute Programmierer in der Gruppe, und das spornt mich zZt ziemlich an, an meinen Fähigkeiten zu arbeiten. (Hab auch schon überlegt nebenbei eine Weiterbildung zu machen). Aktuell ist meine Abend und Nebenbeilektüre "Pro C# 7.0 with .Net and .Net Core"

Bin auch offen für andere Tipps / Lektüren / Kurse etc, falls ihr was empfehlen könnt.

Beruflich mach ich grad viel mit EF (steig grad auf EF Core um). C# ist bei unserer Gruppe das absolute Hauptwerkzeug.

Andere prominente Themen bei uns:
WebAPI
Azure (oberste Devise für neue Sachen ist cloud first (Sinn steht nicht zur Diskussion, die Strategieentscheidung wurde getroffen))
Cross platform authentication (Gerade bei Authentication hab ich null Plan, nichtmal bei Kerberos... Hat da wer Tipps für Lektüre / Crashkurse?)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG