Sicherheitswarnungen vom Ö Außenministerium
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sicherheitswarnungen vom Ö Außenministerium (26 Beiträge, 1130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sicherheitswarnungen vom Ö Außenministerium
04.11.2018, 23:02:00
Hallo allerseits!

Ich würde gerne wissen, was ihr von den Sicherheitswarnungen vom österreichischen Außenministerium haltet und ob ihr euch daran haltet? Bzw. die Meldungen dort ernst nehmt?

Sachlage ist die:
Meine Frau möchte im Jänner mit einem befreundeten Pärchen nach Tel Aviv fliegen. Ich persönlich finde, dass Israel mit der derzeitigen Lage nicht sicher ist.. Anschläge sind einfach zu jedem Zeitpunkt möglich und der Gaza Streifen ist nun auch nicht allzu weit weg. Das Außenministerium schätzt die Lage zum restlichen Israel (alles außerhalb des Palästina Gebietes) mit der Sicherheitsstufe 2 ein. Das ist ein bisschen unsicherer als Österreich. Also Gefahr könnte geboten sein.
Großbritannien, auf der anderer Seite, wird aufgrund der vielen Terroranschläge auch mit Sicherheitsstufe 2 beurteilt. In GB fühle ich mich aber unglaublich wohl. Wir waren erst vor ein paar Wochen in London und Manchester und ich hatte kein einziges Mal ein unwohles Gefühl bei der U-Bahn oder großen Plätzen. Im Gegenteil, ich habe mich richtig wohl gefühlt.

Meine Frau argumentiert natürlich auch mit diesem Beispiel. Ich weiß aber nicht, was ich von den Sicherheitswarnungen halten soll. Klar ist, dass ich auf keinen Fall mitfahren muss, wenn ich es nicht möchte. Und ich denke auch, dass meine Frau mir zu Liebe da bleiben würde, wenn ich Angst um sie hätte. Aber mir geht es jetzt echt nur ums Außenministerium und eure Meinung.

Wie seht ihr deren Sicherheitswarnungen?

Antworten PM Alle Thread
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 05.11.2018, 15:48:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User587913 am 06.11.2018, 11:03:51)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung