e-tec pc assembling erfahrungen ?
Geizhals » Forum » Haendler in Oesterreich » e-tec pc assembling erfahrungen ? (24 Beiträge, 1468 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.
Re: e-tec pc assembling erfahrungen ?
06.12.2018 14:54:37
Wir haben da die letzten paar Jahre eine Menge an Rechnern assemblieren lassen und hatten bis auf 1x kein Problem - da allerdings war es wirklich ein verflixtes Problem welches uns E-Tec beschert hatte...

Vor ein paar Jahren haben wir einen i7 Rechner dort assemblieren lassen der in weiterer Folge immer mal ganz gerne abgestürzt ist... ich hatte mir nicht viel dabei gedacht da er im laufenden normalen Bürobetrieb recht gut funktioniert hat - nur absurder weise wenn ich mal mit Acronis ein Image mit max. Kompression gezogen habe dann ist er mir immer abgeschmiert - ich hab dann Kabel, HD, Speicher - ja sogar das Netzteil getauscht (der Rechner war schon ein paar Monate bei uns im Einsatz und ich war zu faul ihn zurück zu schicken...;)

Irgend wann einmal ist es mir zu blöd geworden und ich hab mal den CPU Lüfter + CPU raus genommen um zu sehen ob da vielleicht was hakt und der zu schlecht gekühlt wird.
Was ich dann zufällig vor dem zusamenbauen bemerkt habe hab ich noch nie zuvor gesehen gehabt - da haben die Leute bei E-Tec vergessen gehabt den Plastikschutz auf dem Kühlkörper abzuziehen und stattdessen einfach da drauf (auf die Schrift wo es heißt das man diesen vor dem Einbau entfernen soll ;)) die Kühlpaste drauf geschmiert und das Ding eingebaut... so war defakto der Kühlkörper durch eine Plastik vor der CPU geschützt... was in sonderbar seltenen Fällen wohl zu einer Überhitzung und zum Absturz geführt hat.
Sonderbar deshalb weil der Rechner auch ab und zu mal im Bios auf der Temperaurseite nach ein paar Minuten weg war ohne vorher erhöhte Temperatur zu zeigen...

Ich muss mal das Foto suchen welches ich da gemacht hatte...

Da... was man nicht alles unter Wärmeleitpaste findet :)




07.12.2018, 00:03 Uhr - Editiert von Zappa F., alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG