Essential Grid unter WordPress 5
Geizhals » Forum » Programmierung » Essential Grid unter WordPress 5 (3 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Essential Grid unter WordPress 5
22.12.2018 12:03:23
Probieren wir's wieder einmal: Ich habe mit dem Plugin "Essential Grid" meine Galerien unter WordPress gebaut. Soweit, so gut. Mit Classic Editor eine nahezu perfekte Lösung.

Unter WordPress 5 und Gutenberg funktionieren diese Galerien nicht mehr. Klar. Es gibt jetzt statt der Shortcuts für den Beginn und das Ende einer Essentiell Grid-Galerie anstelle von Shortcuts

[ess_grid alias="galerie-01n"]
Galerie
[/ess_grid]

einen neuen Essential-Block für Galerien. Und an dem scheitere ich mit Grandezza.

Ich kann den Block wohl (mit "Add predefined EssGrid") einbinden, ich kann auch die Galerie (eigentlich "das Galerieformat") einstellen bzw. angeben. Die Galerie selbst mit ihren Bildern, die bislang über die Medien in die Seite eingefügt wurden, wird aber dann nicht dem vorgewählten Essential Grid-Raster gemäß angezeigt, sondern in dem Format, das durch den Gutenberg Galerieblock bestimmt wird. Und dort sind die Möglichkeiten leider sehr begrenzt.

Weiß jemand von euch, wie ich eine bestehende Essential Grid-Galerie mit dem Gutenberg-Editor korrekt in eine WordPress-Seite bekomme?

Fragen? Antworten? Herbei, herbei! ;)

P.S.: Weil das sicher kommen würde: Die Anleitung, die ThemePunch im Internet anbietet, ist beim Revolution Slider recht brauchbar, beschränkt sich aber bei Essential Grid auf den Hinweis, den Block zu "adden" und das Grid einzustellen. Und weiter? Keine Ahnung.

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
22.12.2018, 12:06 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG