Kostenschätzung WDVS für Haussanierung
Geizhals » Forum » Haushalt » Kostenschätzung WDVS für Haussanierung (15 Beiträge, 609 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Kostenschätzung WDVS für Haussanierung
31.12.2018 00:59:33
Ja klar, es gibt Fachforen. Aber mir ist erstmal das GHF lieber, weil ich hier des öfteren gelesen habe, dass Nutzer ihre alten Häuser saniert haben.

Es geht ums Einfamilienhaus der Eltern, Böschungslage, daher auf der einen Seite zweigeschoßig, auf der anderen eingeschoßig. Nur 1 Stirnseite (zweigeschoßig), weil auf der anderen unmittelbar die Garage anschließt und nur der Giebel (nicht ausgebauter Dachboden) anschließt. Diese Seite würde ich unberührt lassen, bringt energetisch nix.

Baujahr 1965-68, Erdgeschoß 40er Lochziegel, EG 25er, damaliger Standard halt.

Insgesamt ziemlich genau 200 m² Außenwandfläche, die zu dämmen wären. Keine Besonderheiten, gerade Mauern, festhaftender Originalputz usw. Gedacht ist an ca. 12 cm Dämmung.

Die paar (15) Standardfenster + Fensterbänke brauchen nicht berücksichtigt werden, da weiß ich die Größenordnung der Gesamtaustauschkosten.

Mit welchen Gesamtkosten muss man da rechnen, also all inklusive mitsamt Gerüst, Verputz und Rechnung von der Fachfirma?

BTW: "Lass dir einfach mal ein Angebot machen" gilt nicht als Antwort, da alles rund um den Bau momentan sehr gut ausgelastet ist, auch bei größeren Sanierungsobjekten. Außerdem wird das ganze erst ab 2023 spruchreif, wenn meine Lebensversicherung zur Auszahlung kommt.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
31.12.2018, 01:10 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG