Re(2): Auto weiter entfernt kaufen - blaue Kennzeichen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Blaue Kennzeichen ausborgen? (37 Beiträge, 2900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auto weiter entfernt kaufen - blaue Kennzeichen?
07.01.2019, 21:31:20
Ich möchte mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen, mein Traumwagen steht jedoch über eine Stunde entfernt von mir und meine Versicherung ist auch noch 30 Minuten in die andere Richtung.

Ich würde bei der Besichtigung gleich die Papiere mitnehmen, dann müsste ich eine Stunde heim fahren, mich abholen lassen (meine Mitfahrgelegenheit hat eine Anfahrt von 40 Minuten zu mir), dann nochmal 30 Minuten Fahrt zu meiner Versicherung (ich wohne leider im Kaff, es gibt in der Nähe keine Zulassungsstelle) den alten abmelden und den neuen anmelden, dann knapp 2 Stunden fahrt zum Auto und meine Mitfahrgelegenheit müsste wieder 2 Stunden heim fahren. Das wären alles zusammen knapp 600 Kilometer (240 km für mich und 360 km für die Mitfahrgelegenheit) sowie über 5 Stunden nur Fahrzeit. Mit den Öffis wäre ich den ganzen Tag unterwegs.. Ich hoffe, ihr habt in etwa verstanden, was mein Problem ist, habs etwas umständlich erklärt.. ;-)

Ich habe überlegt, ob es auch einfachere Möglichkeiten gibt.. Überstellungskennzeichen kann ich mir nicht leisten 180€ sind viel Geld und das brauche ich für die Anmeldung. Der Verkäufer erlaubt mir auch nicht, mit seinen Kennzeichen heimzufahren und den Wagen hier abzumelden, da er die Tafeln behalten will für den neuen Wagen.

Mir sind nur blaue Kennzeichen eingefallen (nur Auto abholen, zur Versicherung und wieder heim, kommt insgesamt auf ca. 300km bzw. 2,5 Stunden), aber alle Werkstätten, die ich gefragt habe, haben gesagt, sie geben die nicht her. Wisst ihr zufällig eine Werkstatt, die südlich von Graz oder in Graz ihre Blauen verborgen? Oder habt ihr andere Ideen, wie man das einfacher lösen könnte?

07.01.2019, 21:38 Uhr - Editiert von marlene3, alte Version: hier
Antworten PM Alle Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung