Händler für Android TV Box
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Händler für Android TV Box (14 Beiträge, 434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Händler für Android TV Box
19.01.2019, 21:37:33
Habe bei beiden schon bestellt und alles ist angekommen. Gearbest würde ich bei vergleichbarem Preis allerdings vorziehen, weil Banggood es zeitweise doch sehr mit den Werbemails übertrieben hat. Inzwischen bin ich aber wohl von allen Verteilern erfolgreich wieder runter, kam schon länger nix mehr von denen.

Vermeiden sollte man allerdings den Versand per DHL Express, wenn man deren Service, die Zollabwicklung zu übernehmen und dabei die EUst vorzustrecken, nicht nutzen will. Der ist nämlich nicht optional und schlägt mit etwa 15 Euro zu Buche, wird dann bei Lieferung zusammen mit der ausgelegten EUst einkassiert. Hab das mal bei einem Handy gemacht weil die Mehrkosten überschaubar schienen und ich nicht so lange drauf warten wollte - am Ende durfte ich dann halt 15 Euro dafür bezahlen, dass man mir 12 Euro ausgelegt hatte. Wenn man es sehr weit zum zuständigen Zollamt hat, mag sich das rechnen, aber meins ist nur ein paar km weg und ich bin da sonst immer schnell mit den ausgedruckten Belegen vorbeigefahren, DHL wollte das ganze Geraffel per Mail und die Bearbeitung hat auch noch zwei oder drei Tage gedauert.

Am stressfreiesten ist Versand aus EU-Lager, sofern verfügbar. Nur da kannst Du absolut sicher sein, dass alle Abgaben bereits entrichtet sind und dich keine zusätzlichen Kosten mehr treffen, aber meist sind die Preise dann halt auch entsprechend höher.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung