Windows 10 Onedrive Dokumente Ordner Sync
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 Onedrive Dokumente Ordner Sync (3 Beiträge, 152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 10 Onedrive Dokumente Ordner Sync
22.01.2019, 00:36:58
Hi

Habe hier drei Rechner. Einmal einen Desktop, Notebook A und Notebook B. Alle im lokalen Netzwerk und alle mit dem gleichen Microsoft Account angemeldet. Hab bisher von allen drei Rechnern den "Dokumente" Ordner per Onedrive synchronisiert. Im Ondrive Online gabe es dann drei Ordner

Dokumente Desktop
Dokumente Notebook A
Dokumente Notebook B

Auf dem jeweiligen Rechner selbst war es dann etwas anders

Auf Dem Desktop gab es die Ordner

Dokumente
Dokumente Notebook A
Dokumente Notebook B

Auf dem Notebook A die Ordner

Dokumente
Dokumente Desktop
Dokumente Notebook B

usw...

Jetzt hab ich Notebook A neu aufgesetzt und per Onedrive den Sync des Ordners eingestellt und er synct den Ordner dann in einen Ordner der auch auf Onedrive selbst nur "Dokumente" heißt was natürlich dazu führt das ich jetzt auf den anderen beiden Rechnern jeweils immer zwei Ordner mit dem Namen "Dokumente" sehe.

Ich bekomme es einfach nicht raus wie das vorher eingestellt war bzw. wie man das wieder so einstellt. Wenn ich den Ordner auf Onedrive selbst erstelle und ihn "Dokumente Notebook A" nenne und dann unter Windows den Pfad des Dokumente Ordners ändere wird mir dann im Explorer auch "Dokumente Notebook A" angezeigt und nicht nur "Dokumente" was auch irgendwie logisch ist.

Das Problem ist wohl  die Verknüpfung vom lokalen Ordner "Dokumente" hin zu den Ordner auf Onedrive ohne das beide Ordner den selben Namen haben.

Irgendwer eine Idee?

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

mehr drücken macht euren virtuellen Penis größer...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung