Beste Mp3 Player und Kopfhöhrer Kombi?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Beste Mp3 Player und Kopfhöhrer Kombi? (12 Beiträge, 286 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Beste Mp3 Player und Kopfhöhrer Kombi?
26.02.2019, 18:20:59
ich bekomme die Songs auf den jetzigen mp3 player halt nur per drag and drop

Wie Picard schon angemerkt hat ist das generell kein Problem. Du kannst fertige MP3-Dateien bei verschiedenen Anbietern wie Amazon oder itunes kaufen und sie per drag&drop auf den MP3-Player kopieren.

Ich kaufe meistens CDs, die ich dann auf meinen PC rippen (verlustfrei als flac) und zu MP3s für unterwegs konvertieren kann. Den großen Vorteil sehe ich dabei in einer Musiksammlung, die ich ohne Qualitätsverlust im ganzen Haus abspielen kann.
Budget so um die 100 Euro.

Davon würde ich so viel wie möglich in die Kopfhörer investieren. Wenn du nicht besonders viel (mehr als 8 GB) Speicherplatz brauchst, ist es besser einen günstigeren Player um die 30 Euro zu nehmen, der klein und leicht für den Sport ist. Klanglich wirst du im Vergleich zu teureren Playern keinen Unterschied hören, außer du hast entsprechende High-End Kopfhörer und selbst günstige Player haben mehr als genug Leistung für Mittelklasse-Kopfhörer, insbesondere alle In-Ears.

Ich verwende beim Sport einen Benjie S5 / Agptek M20 (beide baugleich), für gut 25 Euro. Scheint leider nicht mehr gut verfügbar zu sein, aber es gibt einige Nachfolger von Benjie / Agptek, die auf Amazon recht gute Bewertungen haben und für 30 Euro sogar Bluetooth und einen SD-Karten Slot an Bord haben. Besonders bei günstigen Playern ist die Übersicht leider etwas schwierig.
over Ear Kopfhörer aufgesetzt und der Klang ist halt doch viel besser, alleine wegen dem Bass

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Bauart zu tun. Ich habe In-Ears, die Bässe tiefer und trockener wiedergeben als meine bassstarken Over-Ears und das sogar zu einem niedrigeren Preis. Was den Halt betrifft sind In-Ears bei Bewegung so oder so besser geeignet.

Schau dir mal den CCA C10 und KZ ZS7 genauer an an. Eventuell noch Fiio FH1, TFZ T2 Galaxy oder TRN V80 (eher ausgeglichener Klang, weniger bassstark)

26.02.2019, 18:23 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung