Wann Samsung Galaxy S8, S9 Preisverfall ?!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wann Samsung Galaxy S8, S9 Preisverfall ?! (22 Beiträge, 831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wann Samsung Galaxy S8, S9 Preisverfall ?!
16.04.2019, 15:58:00
Ich muss demnächst ein Galaxy S mit guter Kamera besorgen und verfolge schon seit Monaten die Preise und MediaMarkt/Saturn Preisaktionen beim S8 und S9.
Entgegen der geläufigen Meinung und blöden Medienartikeln hat sich aber in den letzten Monaten und auch nach dem Erscheinen des S10 bei den Preisen kaum mehr was getan!

Das S8 schwarz hängt laut Geizhals seit ca. 09-2018 schwankend bei so 400.- und das S9 seit Jahresende bei bei 490.- fest. Trotzdem haben z.B. chip.de und Heise.de(Geizhals Eigentümer), vor Wochen, nach dem S10 Start, glaube was von S9 Preisverfall berichtet.

Da ich auch auf einen Preisverfall spätestens nach dem S10 gehofft habe und nicht sicher war ob Normal oder + Modell, habe ich auch bei den vielen MediaMarkt/Saturn Preisaktionen der letzten Monate nie zu geschlagen.

Langsam wird die Zeit knapp und ich muss kaufen!
Aber beim S8 ist ja verspätet erst vor kurzem das (noch fehlerbehaftete) Android 9 Update erschienen und das war auch das 2. und damit letzte Update. Beim S7 habe ich gehört, dass es seit kurzem keine Sicherheitsupdates mehr gibt, dass heißt beim S8 ist in so 12 Monaten damit wohl auch Schluss?!

Und für ein S8 Gerät das also in so 1 Jahr keinerlei Updates mehr kriegt, ist mir 400.- einfach zu viel!
Das Gerät soll ja auch mehrere Jahre genutzt werden.
Und das S9 ist mir für immer noch 490.- einfach zu teuer für einen DAU Nutzer der damit fast nur Telefonieren und Fotografieren will.

Weiß jemand ob es in den nächsten 1-2 Wochen wieder mal eine MediaMarkt/Saturn Aktion gibt?

16.04.2019, 16:04 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung