Nachmittag in Mailand, was gibts zu sehen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Nachmittag in Mailand, was gibts zu sehen? (25 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nachmittag in Mailand, was gibts zu sehen?
30.04.2019, 16:35:23
Hier schreibt Fr. AVS:

Für Nachmittag würde ich empfehlen die Museen: Museo Bagatti Valsecchi (Montenapolenoe-Viertel) ist Privatmuseum (im Palazzo), sehr interessant, unbedingt Audioguide nehmen und Pinacoteca di Brera (Kunstmuseum im Brera-Viertel) - beide Museen sind nicht weit vom Dom und von einander (ca.  10 Min zu Fuß) entfernt. 2 Minuten von Pinacoteca ist ein ausgezeichnetes Resturant "Nabucco" mit ausgezeichnetem Essen, freundlicher Bedienung und vernunftigen Preisen (unbedingt Tisch reservieren). Der Klassiker wäre natürlich sich das letzte Abendmahl von da Vinci in der Kirche Santa Maria delle Grazie anzuschauen - da müßtest Du auf jeden Fall online Ticket buchen und vorreservieren.
Für die Zeit am Abend würde ich empfehlen sich einmal die Galleria Emmanuele Vittorio (gleich beim Dom) anzuschauen und dann vielleicht shoppen gehen - im Corso Vittorio Emmanuele = die Straße geht direkt vom Domplatz weg. Falls ein schönes Wetter am Abend sein sollte, dann könntest Du ins Kaufhaus Rinascente (vis a vis vom Dom) gehen, dort mit Rolltreppe in den 7. Stock fahren und draussen auf der Terasse abendessen. Es ist sehr schöne Atmosphäre dort beim Sonnenuntergang (schönes Wetter vorausgesetzt).
Hotel kann ich Dir leider kein empfehlen, da ich immer direkt in der Innenstadt wohnte.
Falls Du noch Fragen hast, einfach schreiben.

mfg
AVS



kann den bitte wer rufen?


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung