Marzipan in Vollmilchschokolade
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Marzipan in Vollmilchschokolade (4 Beiträge, 300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Marzipan in Vollmilchschokolade
30.06.2019, 19:51:42
Vor langer Zeit gab es die Suchard Finessa Marzipan mit Vollmilchschokolade. Leider wurde sie dann durch eine Bitterschokoladenvariante ersetzt. Seither bin ich auf der Suche nach einer der Ur-Finessa- Marzipan ähnlichen Schokolade. Vollmilchschokolade ist mir dabei das wichtigste Kriterium.

Meine Funde sind sehr überschaubar:

1. Moser Roth Edelmarzipan in Vollmilchschokolade 140g (Hofer), Preis?
Sie kommt geschmacklich und in der Konsistenz der alten Finessa ziemlich nahe. Eher weich, leider in eine durchsichtige Plastikhülle verpackt.

2. Niederegger Vollmilch Marzipan 110g
https://shop.niederegger.de/marzipan/tafeln/450/marzipan-tafel-schokolade-classic-vm?c=5
Eher fest, Marzipan mit weniger Mandelgeschmack wie meistens (finde ich gut).
Hierzulande um drei Euro bei Maximarkt gefunden. Bei Niederegger online 2,50 bei einer fixen Versandpauschale von 7,90 (Deutschland im Sommer gekühlt) und 19,80 (EU). Bei Amazon habe ich vor allem teurere Pralinen-Sortimente von Niederegger entdeckt, "Klassiker-Variationen".

Wer kann Vorschläge beisteuern? Am liebsten wären mir Beispiele, die im österreichischen Lebensmittelhandel zu finden wären (Ketten). Lokale Geschäfte, insbesondere in Wien, bringen mir nichts, da ich dort kaum hinkomme. Online wäre eine zweite Option. Zu gefährlich wäre mir aber eine Großbestellung, um hohe Versandkosten hereinzubringen, da ich bei großen Marzipanmengen nicht widerstehen kann ;-)

Vielen Dank soweit...!

30.06.2019, 22:04 Uhr - Editiert von Waldo311, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Marzipan in Vollmilchschokolade  (hellbringer am 30.06.2019, 20:39:20)
.  Re: Marzipan in Vollmilchschokolade
 (NotATHome am 01.07.2019, 10:15:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung