Gewinnspiele 2019
Geizhals » Forum » Geizhals » Gewinnspiele 2019 (15 Beiträge, 808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gewinnspiele 2019
21.07.2019, 10:11:05
ein Empfiunden ist ein rein Subjektives, weil man mit Wordpress vielfach auf
privaten Seiten konfrontiert ist, die jemand schnell mal runternudelt.

Ja, gut. Man findet jede Menge Seiten, nicht nur private, auf denen jemand irgendwas schnell (und sachunkundig) runternudelt. Auf WordPress-Basis, auf nahezu jeder Plattform und auch gänzlich ohne Basis (das war jetzt bewusst vieldeutig).

Bei Wordpress-Seiten ist man immer mit dem gleichen Design konfrontiert, eine
seitenbreitefüllende Darstellung mit großflächigen Fotos und teils "ewigem"
Runterscrollen, was speziell am Smartphone sehr mühsam und unübersichtlich
ist.

WordPress-Template sind in aller Regel responsive und daher auch auf mobilen Devices gut zu lesen.

Dass Wappler auch nach über zwanzig Jahren noch immer nichts von Jakob Nielsen oder gar seinen Ratschlägen wissen, ist richtig. (Für Interessierte habe ich hier einen Link, der seine Prizipien ganz gut erklärt: https://usersnap.com/de/blog/usability-nielsen/ ). Das kann man aber nicht WordPress vorwerfen. WordPress ist nichts als Werkzeug - und es sollen auch schon Menschen mit einem Hammer umgebracht worden sein. ;)

Auf Desktops seitenbreitenfüllende Darstellungen (vor allem von Texten) sollten aber wirklich gesetzlich verboten werden. Da stimme ich dir zu.

Meine Aussage war natürlich sehr überspitzt geschrieben.

Okay, lass ich gelten. Aber befass dich ein bisserl mit WordPress (oder ähnlichen Systemen)! Du wirst merken, "was da alles möglich ist". B-)

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung