Händler-Favoriten / Shops filtern
Geizhals » Forum » Geizhals » Händler-Favoriten / Shops filtern (8 Beiträge, 336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Händler-Favoriten / Shops filtern
15.12.2019, 23:46:35
Ich möchte auch eine Händler-Filter-Funktion, und zwar in der Produktsuche.

Von vielen Händlern möchte ich keine Produkte mehr kaufen, weil ich mit der Zeit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Rein zufällig sind das meistens die günstigsten X Anbieter... Deshalb bringen mir schon die Suchergebnisse sehr wenig. Ich klicke dann auf die Grafikkarte, weil sie günstig erscheint, aber dann sehe ich, dass sie nur bei einem Händler günstig ist, bei dem ich sie nicht kaufen will. Bei einem Händler, bei dem ich bereit bin, zu kaufen, ist aber eine andere Karte mit dem gleichen Grafikchip die günstigere.

Folglich muss ich mich ewig durchklicken, um endlich die Karte zu finden, die bei einem Händler, bei dem ich kaufen möchte, am günstigsten ist, und dazu muss ich auch noch rechnen.

Früher, als die Händler noch ehrlicher agiert haben, war das nicht so schlimm.
Mittlerweile bringt mir aber der Preisvergleich kaum noch was, weil ich die Händler auch selektieren muss. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass alles preisoptimiert ist, aber wenn ich nach dem Kriterium Preis urteilen darf, warum dann nicht auch nach z.B. der Händlerbewertung oder meiner persönlichen Präferenz?

Damit mir Geizhals wieder den Vorteil bringt, den ich vor einigen Jahren schon hatte, geht es nicht ohne eine Funktion, die schlechten Händler wegzufiltern. Nur so kann ich Preis und Leistung gleichermaßen beurteilen. Denn ein geringer Preis alleine bringt mir als Kunde auch nichts. $-)

15.12.2019, 23:47 Uhr - Editiert von User133268, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung