Video Türsprechanlagen -welche Hersteller?
Geizhals » Forum » Haushalt » Video Türsprechanlagen -welche Hersteller? (12 Beiträge, 327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Video Türsprechanlagen -welche Hersteller?
16.07.2019, 18:37:14
Ich soll beim Aussuchen einer guten Video Türsprechanlage für ein Einfamilienhaus mit schon älteren Bewohnern helfen. Leider kenn ich mich da auch nicht aus und muss mich aufwendig auf der Webseite jedes Herstellers einarbeiten.

Gesucht ist Türsprechanlage mit: Video, Fingerabrucksensor, drinnen größerer Bedien-Bildschirm, WLAN und darüber Smartphone-Türöffnungs App.

Die Hersteller haben oft mehrere Modellserien, doch der gewünschte Fingerabrucksensor schränkt die Auswahl(gottseidank) zumeist auf eine mit Zusatzmodulen erweiterbare Türsprechanlagenserie ein.

Bticino:
Der italienische Hersteller wurde uns zuerst genannt.  Die scheinen gutes Design zu haben, sind aber wohl auch etwas teuer.
Deren erweiterbare Videoanlage Serie heißt: Sfera
Und ihn deren Katalogen bieten sie fertige Sets aus allen Modulen an:
Flex’ONE Video-Set mit Türstation SFERA +Hausstation CLASSE 300 X13E kostet: 1295.- netto UVP
mit Fingerprint:
Flex’ONE Video-Set mit Türstation SFERA + ekey-Fingerprint +Hausstation CLASSE 300 X13E: 2.135.- netto UVP

Fermax:
Diese spanische Firma wurde jetzt auch ins Gespräch gebracht.
Deren Modelle sind nicht wohl nicht so stylisch aber glaube etwas günstiger.
Wenn ich mir auf deren deutscher Seite ein Set der SKYLINE Serie zusammen klicke komme ich mit: Skyline DuoX Video Klingel, Fingerprintleser, DUOX VEO-XS Monitor,usw. auf: 1700.- brutto

Alarmanlagen Hersteller:
Dann gibt es in den einschlägigen Shops wohl auch solche Produkte von den bekannten Alarmanlagen Herstellern wie Abus.
Dort kann man sich außer Türsprechanlage eben auch Alarmanlage mit vielen Kameras und Sensoren an die Zentraleinheit anschließen.
Ich weiß noch nicht ob Alarmanlage jemals benötigt wird.

Welche Hersteller, Produkte kennt ihr denn bitte so?

17.07.2019, 16:01 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung