Outlook und icloud-Kalender: Sync-Problem!
Geizhals » Forum » Software » Outlook und icloud-Kalender: Sync-Problem! (1 Beitrag, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outlook und icloud-Kalender: Sync-Problem!
03.09.2019, 14:53:43
die Uralte Vorgeschichte: https://forum.geizhals.at/t893236,-1.html

ich hab das dann aufgegeben und Itunes und die icloud einfach deinstalliert. Problemloser Mailempfang war mir wichtiger als das syncen.

Heute gehts um Office prof+ 2016 - also Outlook 2016 unter W7/64

Ich wollte nun doch wieder syncen. Hab viel gegoogled. Das Sync-Prob basiert auf einem mißlungenen Update von MS, das MAPI-irgendwas deaktiviert.

Ich hab jetzt am Wochenende so ziemlich alles gemacht, was ich gefunden hab, um das zu beheben:
Update von Office 2007 auf 2016 (das hab ich schon 2018 gemacht)
Itunes war schon deinstalliert
Icloud deinstalliert
neueste Version von Icloud installiert
In der registry rumgepfuscht, um "nicht signierte MAPI-irgendwas" zuzulassen.
Outlook geschlossen
Icloud gestartet
In der Cluod Outlook getrennt, wieder neu verbunden - und siehe da, plötzlich wurden da ~3000 Einträge aktualisiert.
Tatsächlich, alle Termine, die ich seit 2018 auf meinem Eierfon oder meinem Eierpad eingetragen hatte, sind jetzt im Outlook. Meine Freude war riesig.

Heute die große Ernüchterung:

1. Das sync lief nur 1x.
Jetzt ist sync wieder nicht möglich. Egal, ob ich am PC im Outlook (im Icloud-Kalender) oder am Hendi/Tablet einen Termin eintrage, er synct nicht (zwischen Hendi und Tablet schon, aber nicht zwischen PC und den Apple-Geräten)

2. wenn ich am PC einen Termin eintrage, dann kann ich keine Erinnerung einstellen (also daß ich 30m vor Beginn an den Termin erinnert werde). Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Erinnerung für TERMIN wird nicht angezeigt, weil sich Element in einem Ordner befindet, der Erinnerungen nicht unterstützt. Sind sie damit einverstanden? ja/nein

bei Ja wird der Termin ohne Erinnerung eingetragen.
Bei Nein fängt man sich in einer Endlosschleife, weil der Termin MIT Erinnerung eben nicht gespeichert wird.

IRGENDWER IRGENDEINE Idee?????

Mir reichts, daß 2 derartige Marktgröße wie Apple und MS so einen Scheiccedreck zusammenbringen.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung