Neuer Brother Tintenstrahldrucker: Tinte schon im System normal?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Brother Tintenstrahldrucker: Tinte schon im System normal? (5 Beiträge, 352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Neuer Brother Tintenstrahldrucker: Tinte schon im System normal?
06.09.2019, 10:00:25
Hallo,

bei meinem mitlerweile etwas älterem DCP-195 war auch Tinte im System, ich hatte damals ein wenig nachgefragt, der Kopf wird mit im Werk justiert und zu diesem Zweck muß natürlich Tinte rein. Das ist auch der Grund warum Broter diese "Stöpsel" einsetzt damit das System danach nicht austrocknen kann.

Übrigens, ich rate diesen Stöpsel aufzubewahren, falls das Gerät mal zum Service muß - mit Patronen kann Tinte austreten  wenn der Druker am Kopf stehtend transportiert wird (Belüftungsöffnung!!!) -  ganz ohne Patrone kann das Gerät eintrocknen :-)

Die Streifenbildung sollte weg sein wenn man im Treiber auf "Fein" einstellt - dafür aber etwas langsamer da überlappend gedruckt wird - vorausgesetzt alle Düsen im Kopf sind funktionsfähig.

Im Zweifelsfall einen Testdruck ausdrucken um zu sehen ob alle Düsen funktionieren -> Menü Tinte -> Testdruck -> Druckqualität. Wenn da was fehlt würde ich bei einem Neugerät aber nicht lange reinigen (kostert viel Tinte und füllt den Resttintenbehälter) sondern gleich das Service in Anspruch nehmen.

Noch ein Tipp zu Brother allgemein: NIE den Netzstecker ziehen oder sonnst irgendwie vom Strom nehmen. Nach Netzunterbrechung länger als ca. 1 Stunde macht er jedesmal eine große Reinigung wo auch die Schläuche entlüftet / neu gefüllt werden (weil der Drucker glaubt er ist möglicherweise lange gelagert oder transportiert worden) was sehr viel Tinte verbraucht; bleibt der Stecker immer drinnen dann ist er dagegen eher sparsam beim Reinigen.

Christian

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung