E-Bike Kauf
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » E-Bike Kauf (34 Beiträge, 1143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: E-Bike Kauf
27.09.2019, 23:06:15
Du hast da lauter neue E-Bikes mit schlechter Ausstattung dabei, dh. lieber die Händler in der Umgebung nach Abverkaufsrädern abklappern. Ich hab mir letztes Jahr im Herbst ein spitzen Bike beim Hervis (Eigenmarke, Hardtail) um 2.222 EUR gekauft (mit 10-Gang Shimano XT, Bosch Performance CX, Intuvia Tacho, sperrbarer Rockshoxx Federgabel mit Öl-Luft-Dämpfung, Shimano Scheibenbremsen,...).

Wenn du dann noch anständige Kotflügel (zB Zefal NoMud 40 EUR) und Beleuchtung (zB SuperNova M99 vorn und E3T hinten um 250 EUR) dazukaufst, dann bist top ausgestattet für quasi alle Witterungen.

Und nimm dir kein Trekking Bike, außer du willst dir irgendwann mal doch ein 2. E-Bike mit Stollenreifen kaufen. Mit Stollen kannst du überall fahren, wenns mal Schotter oder doch ein Berg ist, hast du das ideale Rad. Bei Trekking- oder City-Bikes bist du immer eingeschränkt. In der Stadt verfangen sich schlanke Reifen auch leichter in Fugen oder Schienen.

Bzgl. Komfort kann ich empfehlen, ein eher größeres Bike zu nehmen, wenn zwei ähnliche Rahmen passen würden. Und den Lenker kann man bei fast allen Rädern im Winkel ändern, damit man nicht so gebückt fährt. Für den Lenker gibts weiters Ergo-Griffe, die sind wesentlich angenehmer als die normalen Griffe, die man so kennt. Dann noch eine Klingel und Reflektor-Speichenclips, die sehen gut aus und sind StVO-konform, damit gibts mit einer Kontrolle keine Probleme. Beim Bike-Akku kann ich am ehesten zu Aufsatzakkus raten, nicht zu Röhrenakkus, die im Unterrohr stecken. Sie sind immer teurer, lassen sich schwerer tauschen und sind selten ausleihbar. Bosch-Akkus mit 400 Wh bekommt man zB schon relativ günstig.

27.09.2019, 23:07 Uhr - Editiert von Rips, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung