PC Empfehlung (Gaming/Office)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Empfehlung (Gaming/Office) (24 Beiträge, 495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): PC Empfehlung (Gaming/Office)
30.10.2019, 16:49:11
Die Ryzen R7 3700X CPU (8 Kerne), die 32 GB RAM (RAM derzeit äußerst günstig) und das X570 Mainboard hab ich aus zukunftsorientierter Sichtweise gewählt.

Die Zukunft ist schwer bis gar nicht abzuschätzen und solche Überlegungen daher nur bedingt sinnvoll. Imho würde es mehr Sinn machen jetzt "nur" den 3600X, 16GB und ein günstigeres Board zu kaufen und die Hardware dafür früher wieder abzutauschen oder upzugraden, wenn deine (zukünftigen) Anforderungen bekannt sind.

So bekommst du mehr Leistung für weniger Geld, da in Zukunft (und das ist so gut wie fix) bessere Komponenten & Technologien (GPUs <7nm DDR RAM etc verf gbar sein werden Es kommt nat rlich auf das Spiel darauf an aber gerade im Bereich Strategie und Sport fallen mir keine aktuellen Titel ein die von mehr als der von mir vorgeschlagenen Kombination profitieren w rden Nat rlich kann sich das in der Zukunft ndern Meine Erfahrung hat gezeigt dass es immer das Beste ist genau die Hardware zu kaufen die man zum Kaufzeitpunkt ben tigt Ich habe noch f r keinen Gaming PC mehr als k Euro ausgegeben/> Tendenz sogar fallend: Mein aktueller Gaming-PC (Ryzen 5 2600, 16GB RAM, Vega 56) hat mich insgesamt 700 Euro gekostet :)

Welches sollte ich denn deiner Meinung nach wählen - das Define R6?

Wenn du auf den 5.25" Schacht verzichten kannst, hätte ich dir dieses hier empfohlen: https://geizhals.at/a1530393.html
Es ist geräumig, schallgedämmt und gut belüftet. Es gibt auch externe DVD-Laufwerke, die man im Notfall verwenden kann. Meines liegt übrigens verstaubt in einer Ecke ;)

Wenn der Schacht doch benötigt wird, dann würde ich wohl beim Pure Base 600 bleiben und halt den HDD-Käfig ausbauen. Die meisten neuen (und innovativen) Gehäuse verzichten auf den 5.25" Schacht. Anders ist das bei Workstation-Gehäusen. Die sind allerdings unnötig groß und du zahlst füer viele Features, wie zB 8 entkoppelte HDD-Schächte in separaten Käfigen, die du nicht benötigst. Überleg es dir nochmal ;)

30.10.2019, 17:47 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung