Kaufberatung für neuen Monitor
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufberatung für neuen Monitor (23 Beiträge, 548 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaufberatung für neuen Monitor
07.11.2019, 22:43:52
Kann dir nur einen Gedankengang nahelegen: kauf ihn für das wofür du ihn verwenden willst!

Bin selbst ein Fan von 144Hz (oder mehr) Displays weil der Unterschied zu 60/75/90Hz deutlich sichtbar ist.
Aber... wenn du kein Profi-Zocker bist dann limitierst du dich in anderen Bereichen wo "bessere" Panels deutlich angenehmer sind wie es ein Mitposter bereits richtig geschrieben hat.

Ich selbst verwende sowohl 4K, QWHD als auch nach wie vor Full HD Monitore von 60 bis 240Hz je nach Einsatzzweck ;-)

Ich halte 27 Zöller mit QWHD für die derzeit besten Alleskönner für Mittelklasse-PCs die eventuell Probleme mit dem Rendern von 4K haben könnten, wo sich die Graka bei Full HD aber langweilt. Die höhere Auflösung und ein gutes Panel ist einfach angenehmer beim Surfen, Office, Bildbearbeitung usw. Und bei den meisten Spielen passt auch alles.

Das wäre also meine Empfehlung für dich. Ich selbst würde einen 27 Zöller mit 75 oder 144Hz nehmen aufgrund mind. 50% Zockanteil. Gibt einige sehr gute in deinem Preisbereich, da wirst sicher fündig...

Edit: ich würde auch einen mit Pivot-Funktion nehmen. Wenn du irgendwann einen anderen Monitor als Hauptmonitor verwendest kannst du den 27er dann hochkant für z.Bsp. pdf lesen, programmieren usw. verwenden. Einfach mal ausprobieren, ist sehr angenehm und effizient

Because it's the Internet!

07.11.2019, 22:52 Uhr - Editiert von asmd, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung