S/W-Laserdrucker gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » S/W-Laserdrucker gesucht (33 Beiträge, 967 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
S/W-Laserdrucker gesucht
06.12.2019, 11:13:42
Mein Samsung ML-2250 ist nach ~15+ Jahren gestern verstorben und ich suche Ersatz:Ö

MUST-HAVE:
Drucker only (nix Multifunktion, sowas hab ich eh)
nur schwarz (Farbe hab ich schon)
Laser (keine Diskussion!)
Duplex wäre SEHR gewünscht, wenn auch selten verwendet (d.h. die Geschwindigkeit beim Duplex-Druck ist völlig wurscht)
Druckvolumen derzeit ca. 500S/Monat, Tendenz steigend

und ganz wichtig: günstiger Toner bzw funktionierende Nachbautoner günstig verfügbar

Zusatzanforderung: Papierlade vorne, Papierauswurf nach vorne oder oben (seitlich ist kein Platz und "klein": der kommt in eine Nische mit 38cm Breite, 50cm Tiefe und 35cm Höhe)

Anschluß über USB ist eh Standard, über LAN wäre nett, aber kein must-have. WLAN ist unnötig.

Preis: ???
Na so billig wie möglich, so teuer wie nötig. Es muß jetzt kein 70€ Billigheimer sein (obwohl ich auch nix dagegen hätte, der alte 2250er hat damals 79€ gekostet), aber unnötig verpulvert werden soll die Kohle auch nicht.

Update:
Mein Drucker (btw Baujahr 01/2005) steht bereit für die MA48.
Nachdem sich mein Mißgeschick in der Familie rumgesprochen hat, bekam ich nun einen exakt gleichen (auch gleich alten) 2250er geschenkt. Ist kaum benutzt (nach Angabe des Verschenkers) keine 500 Seiten und stand seit ~8J in einem Plastiksack verpackt in einem (feuchten, 60-95%RF) Keller.
Zu meiner allergrößten Überraschung ist dadurch weder die Elektronik beleidigt, noch der einfach (offen) im Gerät eingesetzte Toner verklumpt. Das Teil funtzt und druckt 1a.

So billig bin ich noch nie zu einem Drucker gekommen.

Trotzdem 1000 DAnk an alle, die mir mit Rat zur Seite standen!

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

12.12.2019, 21:12 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: S/W-Laserdrucker gesucht
07.12.2019, 14:57:49
https://geizhals.at/brother-hl-l5100dn-hll5100dng1-a1409933.html
Brother HL-L5100DN, S/W-Laser

Hat 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service, erfüllt alle Kriterien, die du dir wünscht oder unbedingt brauchst, passt genau in die Nische und lässt sich ggf. mit bis zu 2 weiteren Papierladen erweitern.

Der Toner beim Kauf hat 3.000 Seiten Reichweite inklusive, Nachbau gibts mit 8.000 und 12.000 Seiten. Trommel hält rund 50.000 Seiten, es gibt Tricks zum Weiterdrucken, wenn die Qualität noch passt, aber der Drucker eine neue Trommel will.

Bin, wie du vielleicht weißt, vom Fach und handle seit ca. 17 Jahren mit Druckern und allem, was dazu gehört. Brother-Geräte haben kaum Ausfälle, viel besser als Samsung, HP, Canon und Epson je sein können.

UPDATE:
Weiters ist noch gut, dass der 5100er zwei Papiereinzüge hat, dh. einen staubgeschützten 250-Blatt-Ladeneinzug und einen frontseitig aufklappbaren Universaleinzug für ca. 50 Blatt. Wir haben einige Ärzte als Kunden, die haben hier gern die Rezepte drin. AirPrint bzw. Google Cloud Print (druck vom Smartphone oder Tablet) geht einwandfrei, sogar Linux-Treiber gibts.

Wenn du Nachbau-Toner verwendest, dann ersetze den Originaltoner, bevor er 20% Füllvolumen unterschreitet. Den hebt man für eventuelle Garantiefälle auf und tauscht ihn, bevor ein Techniker das Gerät zu sehen bekommt. Den Verbrauchsmaterial-Statusbericht kann man direkt am Gerät ausdrucken und bekommt Infos, wieviele Drucke auf jedem Verschleißteil drauf sind.

07.12.2019, 15:06 Uhr - Editiert von Rips, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung