Coin Miner bis 3.000€ wo kaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Coin Miner bis 3.000€ wo kaufen? (48 Beiträge, 1395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Coin Miner bis 3.000€ wo kaufen?
12.12.2019, 14:15:42
Ich hab ja ein bisserl überlegen müssen, ob ich auf AdHom Andy überhaupt antworten soll, aber ich versuch's mal:

In diesem Forum hört man echt nur Floskeln, Binsenweisheiten und
Halbwahrheiten.

CLI is for nerds OMEGALUL.

Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass du mir nicht erklären kannst, was der
Vorteil einer Blockchain ist.

Vorteile, Plural. Und ich kann dir auch einen Haufen Nachteile nennen, nämlich bspw. dass die Blockchain zu den ineffizientesten Formen der Datenbank gehört, wenn es um das dezentrale Handling von größeren Datenmengen (Transaktionsdaten usw.) geht.

Schafft BTC eigentlich mittlerweile die theoretisch machbaren 27 TX/s, oder krebst das Netzwerk noch immer beim Zehntel davon rum? Nur mal so als Vergleich: Das Backend von Visa wickelt ca. 2000 Transaktionen ab. Pro Sekunde. Bei solchen Leistungswerten brauch ich über die Praktikabilität von BTC gar nicht mehr diskutieren, denn das ist lächerlich. Wenn's brauchbar sein soll, kommst an IOTA's Tanglestruktur oder Ardor mit side-chaining kaum vorbei.

Wenn du das könntest, würdest du nämlich ganz schnell verstehen, warum Bitcoin zu Recht einen Wert hat.

Please enlighten me (weil du das uns aus vergangenen Diskussionen noch immer schuldig bist): Welchen intrinsischen Wert hat ein Haufen Zahlengibberish? Kann ich damit das Wetter vorhersagen? Die Herkunft meines Konsums nachverfolgen? Den Weltfrieden stiften? Was ist der Wert von nutzlosem Datenschund, der mit enormen Energieaufwand unnütz den DE-CIX verstopft?

Don't get me wrong: Der Dollar als bedrucktes Klopapier ist auch nicht mehr sonderlich viel wert, aber immerhin kann ich da deskriptiv auf eine Infrastruktur verweisen, die um Potenzen effizienter ist, als das BTC-Ponzischema und der Glaube an den Wert des Klopapiers ist für den Großteil der Weltbevölkerung gegeben.

Falls du was dazu lernen willst...

Hättest du uns alle auch einfach gleich aufklären können, anstatt einen auf YouTube Link Andy zu machen. In welchem Universum findet man eine solche Diskussionskultur eigentlich erstrebenswert?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung