Smartwatch mit pay funktion
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Smartwatch mit pay funktion (13 Beiträge, 397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Smartwatch mit pay funktion
26.12.2019, 12:58:58
>wegen der Laufzeit, Performance

Von Performance zu sprechen ist ein Witz. Die Fossil haben ein lahmes Android drauf. Hab selbst eine. Auch in der neuesten Generation steckt ein alter Chip. Das ist billigste Technik, naja die Uhren sind ganz nett anzusehen vorallem mit dem A/D-Watchface aus dem Playstore.

Akkulaufzeit bei Verwendung von all den Features sehr kurz. In der Früh vom Ladegerät runter, zwischendurch eine Stunde Fitness, radeln oder so, und mit Glück ist der Akku erst am Abend leer. Wennst die Uhr dann nach 18 Uhr nochmal brauchst, kannst sie schnell eine halbe Stunde aufs Ladegerät geben. Das geht schon, aber

Display ist bei direktem Sonnenlicht unlesbar, vor allem weil es während der Fitnessfunktion abdunkelt. Das heißt wenn du an einem Sommertag radelst und du willst während der Fahrt die Uhrzeit ablesen, ist die nur in kleiner Schrift digital oben eingeblendet, da musst die Hand vom Lenker nehmen und nah drangehen oder je nach Terrain stehenbleiben. Dann aktualisiert das Display auch nur alle 20 Sekunden oder so, sodass du zwar irgendeinen Puls angezeigt bekommst, aber ob der vor 5 oder vor 30 Sekunden gemessen wurde, steht in den Sternen.

Eine teure Spielerei war das, für Sportfeatures würde ich jedenfalls Garmin oder sowas vorziehen. Und die Bezahlfunktion konnte ich nie nutzen, weil sich das Konto von der einzigen Bank mit Support (wo ich auch Kunde bin) nicht verknüpfen ließ (DKB).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung