Google Maps, Here (we go), usw.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Google Maps, Here (we go), usw. (3 Beiträge, 430 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Google Maps, Here (we go), usw.
29.12.2019, 14:10:11
Hallo allerseits,

die Weihnachtsfeiertage eignen sich ideal dafür, die nächste Tour im Sommer zu planen - aber da ist es wieder, mein Dilemma, für das ich noch immer keine passende Lösung gefunden habe...

Wo ist sie, die App, die folgendes kann:
.) Ausarbeitung Streckenführung soll am PC/Lap und auf Handy/Tablet möglich sein
.) Streckenänderungen sollten (zumindest am PC/Lap) per Drag+Drop möglich sein
.) und das ganze (also die Route, nicht nur einzelne Orte) sollten synchronisiert,
.) und im Idealfall auch mit anderen geteilt werden können.

Es scheitert schon mal daran, in Maps im Winter eine Route für den Sommer fürs Auto/Motorrad planen zu wollen, die (oh, Überraschung) auch über so manche im Winter geschlossene Pässe führt - ist schlicht und einfach nicht möglich (ja, Abreisedatum ändern... nur dann sind keine Zwischenziele möglich... also wertlos - super Idee, Google).

Also HereWeGo ausprobieren... und siehe da, da ist das kein Thema, auch Drag+Drop funktioniert wunderbar, also Funktionalität am PC genial einfach und (fast) perfekt, auch abspeichern, und wieder aufrufen im/vom eigenen Account funktioniert tadellos. Freude... jetzt nur App am Handy installieren, Account angemelden, und die gerade abgespeicherte Route laden... Ernüchterung macht sich breit, weil: der Menüpunkt "Routen" fehlt schlicht und einfach in der App. Egal, vielleicht kann man die Route ja exportieren und in Maps dann importieren - auch Fehlanzeige... App am PC super, am Handy Müll.

Und ich bin jetzt echt am Ende meiner Weisheit, oder vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu, oder meine Wünsche an eine zeitgemäße Routenplanungs-App sind einfach zu hoch gesteckt.

daher...
Geizhälse, ich brauche bitte Euer Schwarmwissen ! Wie macht Ihr das ?

Danke Euch,
pistonhead

P.S.: und ja, wenns funktioniert, darf's auch etwas kosten.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Google Maps, Here (we go), usw.  (Gukerl am 29.12.2019, 14:37:21)
.  Re: Google Maps, Here (we go), usw.  (AVS_reloaded am 29.12.2019, 23:38:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung